Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

Zwei Männer sitzen an einem Tisch.

GUT GEFRAGT hat eine neue Befragung

GUT GEFRAGT hat neue Frage-Bögen. Sie sind für Menschen mit erworbenen Hirn-Schäden. Damit können wir noch mehr Menschen befragen.

Weiterlesen

3 Schilder auf denen steht: Kino für alle!

Kino für alle – am 4. und 5. April 2025

„Kino für alle" ist die Idee von KLAPPE AUF! Das Kurzfilm-Festival ist barrierefrei.

Weiterlesen

Förderlogo der Aktion Mensch

Unsere Internet-Seite wird jetzt noch besser

GUT GEFRAGT bekommt Hilfe von der Aktion Mensch. So können wir unsere Internet-Seite noch besser machen

Weiterlesen

Zwei Männer und zwei Frauen stehen vor einem Bild und lächeln in die Kamera.

Besuch von Linus Görg

Am 10. Dezember 2024 hat uns der Politiker Linus Görg besucht. Er ist in der Hamburger Bürgerschaft. Er setzt sich für Menschen mit Behinderung ein.

Weiterlesen

Das Logo von inclusive spaces

GUT GEFRAGT macht bei einem EU-Projekt mit

2 von unseren Peer-Expert:innen haben bei einem Projekt mitgemacht. Es ging um die Frage: Wie sollen Städte aussehen, damit sie für alle Menschen gut…

Weiterlesen

6 Männer und Frauen gehen über eine Straße.

Tag der Menschen mit Behinderung

Der 3. Dezember ist der Tag der Menschen mit Behinderung. An diesem Tag geht es um Barriere-Freiheit und Inklusion. Das sagen unsere…

Weiterlesen

Zwei Männer sitzen am Tisch und zeigen auf ein Plakat, das vor ihnen auf dem Tisch liegt.

Neuer Azubi bei GUT GEFRAGT

GUT GEFRAGT hat einen neuen Auszubildenden. Am 1. November hat Tim Stemler seine Ausbildung zum Peer-Experten begonnen.

Weiterlesen

Es ist ein Tablet zu sehen und die Hände einer Frau, die das Tablet bedient.

Es hat kliGG gemacht

Mit dem Programm kliGG kann man Umfragen machen. Menschen mit Behinderung können es gut benutzen. Sie können dann mitbestimmen. Mehr Infos...

Weiterlesen

Ein Mann und eine Frau reichen sich die Hände

Besuch von Regina Jäck

Die Politikerin Regina Jäck hat uns besucht. Regina Jäck ist in der Hamburger Bürgerschaft. Sie hat mit unserem Chef gesprochen. Das war spannend.

Weiterlesen

Etwa 20 Personen mit und ohne Behinderungen sitzen an Tischen und hören einer Präsentation zu

Die Ergebnisse von der Befragung zum Thema Gute Arzt-Praxis

GUT GEFRAGT hat Menschen mit Lern-Schwierigkeiten befragt. Es ging um das Thema: Was ist eine gute Arzt-Praxis? Jetzt haben wir die Ergebnisse…

Weiterlesen