Jobs & Karriere
Arbeiten bei GUT GEFRAGT
Ein Praktikum bei uns machen:
Sind Sie an unserer Arbeit interessiert?
Möchten Sie die Arbeit von GUT GEFRAGT kennenlernen?
Dann machen Sie gerne ein Praktikum bei uns.
Das Praktikum muss mindestens 3 Monate dauern.
Schicken Sie Ihre Bewerbung
an unsere Betriebsleiterin Janina Bernhardt.
Assistenz bei GUT GEFRAGT werden:
GUT GEFRAGT sucht Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen als Assistenz.
Sie unterstützen unsere Peer-Expert:innen
bei der Arbeit im Büro
oder im Außen-Dienst in Hamburg.
Möchten Sie sich bewerben?
Dann schreiben Sie bitte Ihren Lebenslauf
und ein Motivations-Schreiben.
In dem Motivations-Schreiben erklären Sie:
Warum möchten Sie bei uns
als Assistenz arbeiten?
Die Bewerbung schicken Sie bitte
an unsere Betriebsleiterin Janina Bernhardt.
Sie bekommen dann
in den nächsten 2 Wochen eine Antwort.
Ihr Kontakt

Janina Bernhardt
Betriebsleitung
T: +49 (0)40 / 855 999 301
janina.bernhardt@
Visitenkarte herunterladen (VCF)
Das wünschen wir uns von einer Assistenz:
- Sie haben eine sozial-pädagogische Ausbildung.
- Sie haben Erfahrung in der Arbeit
mit Menschen mit Behinderungen
und Lern-Schwierigkeiten. - Sie kennen die Grundlagen von Word,
Excel und PowerPoint. - Sie sind zeitlich flexibel.
Wir arbeiten in verschiedenen Schichten. - Sie finden Selbst-Bestimmung,
Teilhabe und Gleich-Stellung von
Menschen mit Behinderung wichtig.
Das bieten wir Ihnen an:
- Als Assistenz bekommen Sie einen Arbeits-Vertrag
für 19,5 Stunden pro Woche
oder für 30 Stunden pro Woche - Sie bekommen ein Tarif-Gehalt.
Ein Tarif legt fest,
wie viel Geld man für eine bestimmte Arbeit bekommt.
Sie werden nach diesem Tarif bezahlt:
Tarif-Verträge der Arbeits-Rechtlichen
Vereinigung Hamburg (TV AVH)