Kurs 5: Mein Team stark machen
Training "Starke Beiräte": Kurs 5 Mein Team stark machen
Sie lernen in dem Kurs:
- Wie Sie die anderen im Beirat besser kennen lernen.
- Wie Sie im Beirat gut zusammen arbeiten.
Sie machen in dem Kurs viele praktische Übungen.
Zum Beispiel Gruppen-Übungen mit Ihren Kolleg:innen.
Die Übungen helfen dabei,
Ihren Beirat stark zu machen.
Sie bekommen in dem Kurs die ganze Zeit
Hilfe auf Peer-Ebene.
Das bedeutet:
Alle Teilnehmer:innen können immer mit Menschen reden,
die auch eine Behinderung haben
und viel über das Thema wissen.
Sie bekommen in dem Kurs viele Informationen.
Sie bekommen auch Informationen schriftlich
in Leichter Sprache.
Sie können die Informationen dann zuhause
noch einmal lesen und wiederholen.
Das ist wichtig:
Wann findet der Kurs statt?
Wir sprechen den Termin für den Kurs mit Ihnen ab.
Jeder Kurs dauert von 10 bis 16 Uhr.
Wir sorgen für Getränke.
Mittags gibt es Brötchen.
Wo finden die Kurse statt?
Alle Kurse finden in unseren barriere-freien Räumen
in Hamburg-Altona statt.
Die Adresse ist:
- Stahltwiete 23
- 22761 Hamburg
Was kosten die Kurse?
Jeder Kurs kostet 215 Euro pro Person.
Essen und Getränke kosten 15 Euro pro Person.
Fragen Sie bei Ihrem Träger:
Kann der Träger den Kurs bezahlen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei.
Wie viele Personen können mitmachen?
Es können 5 bis 10 Personen in einem Kurs mitmachen.
Ihr Kontakt

Janina Bernhardt
Betriebsleitung
T: +49 (0)40 / 85 59 99 301
starke.beiraete@
Visitenkarte herunterladen (VCF)

Anja Schulz
Projektassistenz
starke.beiraete@
Visitenkarte herunterladen (VCF)