Februar 2024
Die Stadt Hamburg unterstützt unser Projekt „EbAA“.
EbAA ist eine Abkürzung für:
Evaluator:innen barrierefrei auf dem Allgemeinen Arbeitsmarkt.
Das Ziel von dem Projekt ist:
Barrieren zu erkennen,
die Menschen mit Behinderung jeden Tag erleben.
Im Projekt sind Mitarbeiter:innen mit und ohne Behinderung.
Gemeinsam entwickeln sie einen Fragebogen.
Mit dem Fragebogen suchen sie Barrieren im Arbeits-Alltag.
Sie befragen unsere Peer-Expert:innen und alle anderen Team-Mitglieder.
So finden sie heraus, wo es noch Hindernisse gibt.
Dann entwickeln wir im Projekt gemeinsam Lösungen,
damit unsere Arbeit barrierefreier wird.
Hier lesen Sie mehr über das Projekt EbAA.