Am 17. Mai 2025 war der HafenCity Run.
Das ist eine Lauf-Veranstaltung in Hamburg.
Beim HafenCity Run laufen Firmen mit.
GUT GEFRAGT war auch mit dabei.
15 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT sind mitgelaufen.
Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Lauf-Strecke war 4 Kilomenter lang.
Unsere Läufer:innen sind zusammen losgelaufen.
Dann sind alle so schnell gelaufen wie sie konnten.
Manche Kolleg:innen waren schnell und manche langsam.
Am Ende sind unsrere Läufer:innen wieder zusammen ins Ziel gelaufen.
Das war eine tolle Erfahrung für das Team!
120.000 Euro gesammelt
Beim HafenCity Run wird Geld gesammelt.
Über 120.000 Euro sind in diesem Jahr zusammen gekommen.
Das Geld ist für Hilfs-Projekte in Hamburg und Umgebung.
Der HafenCity Run fand in diesem Jahr zum 23. Mal statt.
Mehr als 20.000 Teilnehmer:innen waren dabei.
Es sind viele Menschen mit Behinderung mitgelaufen.
Der HafenCity Run ist der größte inklusive Lauf in Deutschland.
Inklusiv bedeutet: Alle können dabei sein.
