Aktuelles
Barriere-Check im Jugend-Café Lurup
Im Jugend-Café Lurup treffen sich Kinder und Jugendliche. Unser Team hat geprüft: Gibt es dort Hindernisse für junge Menschen mit Behinderung?
Befragung für die Club 68 Assistenz-Dienste
Die Assistenz-Dienste vom Club 68 unterstützen Menschen mit Behinderung. GUT GEFRAGT soll die Menschen fragen: Wie gut klappt die Assistenz?
Neue Umfrage in den Treff-Punkten
In den Treff-Punkten treffen sich Menschen mit Behinderung. Sie bekommen dort Hilfe und Beratung. Die Umfrage soll zeigen: Ist die Hilfe in den…
Wir prüfen die Internet-Seite hamburg.de
Unsere Peer-Expert:innen haben sich hamburg.de ganz genau angeschaut. Sie haben geprüft: Ist die Internet-Seite leicht zu lesen? Das war spannend...
HafenCity Run 2026: Das war toll!
GUT GEFRAGT hat auch in diesem Jahr wieder beim Hafencity Run mitgemacht. Das hat Spaß gemacht. Aber es war manchmal sehr schwer...
GUT GEFRAGT im Internet
Niklas Luy ist Auszubildender bei GUT GEFRAGT. Er lebt in einem Wohnangebot vom Sozialkontor. Darüber gibt es jetzt einen Bericht im Internet.
GUT GEFRAGT sucht Auszubildende
Wir suchen Auszubildende mit Behinderung. Das Alter ist dabei nicht so wichtig. Bewerben Sie sich jetzt!
Hilfe für den Arbeits-Beirat im Rauhen Haus
2 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT helfen dem Arbeits-Beirat im Rauhen Haus. Lesen Sie, was dadurch besser läuft...
Starke Beiräte: Spannender Start ins neue Jahr
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Kurse von "Starke Beiräte". Die Kurse sind für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte. Was man da alles lernen kann...
Der erste Barriere-Check vor Ort
Das Team von Gut Gefragt hat ein Büro-Gebäude geprüft. Wir haben geschaut: Was gibt es dort für Barrieren? Das war sehr spannend...









