Das Training „Starke Beiräte“ startet im nächsten Jahr.
Das Training ist für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte
in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Das Training macht Beiräte fit für ihre Arbeit.
Das Besondere an dem Training ist:
Die Teilnehmer:innen bekommen die ganze Zeit Hilfe auf Peer-Ebene.
Peer-Ebene bedeutet:
Alle Teilnehmer:innen können immer mit Menschen reden,
die auch eine Behinderung haben
und viel über das Thema wissen.
Es gibt jetzt neue Termine für die Kurse von „Starke Beiräte“.
Melden Sie sich an!
Das sind die Termine für unsere Kurse:
Kurs 1: Rechte von Menschen mit Behinderung
- Mittwoch, 24. Januar
- Donnerstag, 7. März
- Dienstag, 14. Mai
Kurs 2: Aufgaben von Beiräten
Bereich Wohnen
- Donnerstag, 8. Februar
- Dienstag, 9. April
- Mittwoch, 5. Juni
Bereich Arbeit und Beschäftigung
- Mittwoch, 17. Januar
- Donnerstag, 14. März
- Dienstag, 28. Mai
Kurs 3: Gute Gespräche führen
- Mittwoch, 20. März
- Donnerstag, 13. Juni
Kurs 4: Einen Vortrag halten
- Donnerstag, 18. April
- Dienstag, 25. Juni
Informationen zu den Inhalten der Kurse finden Sie hier.
Das ist wichtig:
Wie lange dauern die Kurse?
Jeder Kurs dauert von 10 bis 16 Uhr.
Wo finden die Kurse statt?
Alle Kurse finden in unseren barriere-freien Räumen in Hamburg-Altona statt.
Die Adresse ist:
Stahltwiete 23
22761 Hamburg
Was kosten die Kurse?
Jeder Kurs kostet 215 Euro pro Person.
Die Kosten zahlt der Träger Ihrer Einrichtung.
Wie kann ich mich anmelden?
Haben Sie Fragen?
Wollen Sie sich anmelden?
Dann melden Sie sich bitte hier:
- E-Mail starke.beiraete@
gutgefragt.hamburg - Telefon 040 / 85 59 99 303 oder 040 / 85 59 99 301.
