Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Startseite

Das machen wir

Inklusion bei GUT GEFRAGT: Assistentin mit 3 Evaluations-Expert:innen mit Behinderungen.

GUT GEFRAGT arbeitet für Menschen mit Behinderung

GUT GEFRAGT will Inklusion fördern.
Unsere Arbeit ist für Menschen mit Behinderungen.
Wir wollen den Menschen mit unserer Arbeit helfen.

Bei uns arbeiten viele Mitarbeiter:innen
mit Lern-Schwierigkeiten und einer Behinderung.
Diese Mitarbeiter:innen sind für uns sehr wichtig.
Denn wir arbeiten nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet:
Unsere Mitarbeiter:innen mit Behinderung
helfen anderen Menschen mit Behinderung.

Mehr über das Peer-Prinzip
Ein Mitarbeiter von GUT GEFRAGT und eine Frau mit Lernschwierigkeiten

Die nueva-Evaluation

Unser Team geht in Wohnangebote und Arbeitsangebote
für Menschen mit Behinderung.
Dort fragen wir die Menschen:

  • Sind Sie mit dem Angebot zufrieden?
  • Bekommen Sie alle Hilfe,
    die Sie brauchen?

So eine Befragung heißt nueva-Evaluation.
Die Befragung machen unsere Mitarbeiter:innen,
die auch eine Behinderung haben.

Zu den nueva-Evaluationen
Junge Frau mit Behinderung vor einer Arbeitsgruppe lächelt selbstbewusst.

Das Training "Starke Beiräte"

„Starke Beiräte“ ist ein Training
für alle Beiräte für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel in

  • Wohn-Angeboten
  • und Werkstätten.

Unsere Firma hat das Training so gemacht,
dass Beiräte viel lernen.
Zum Beispiel:

  • Wann Sie mitreden sollen.
  • Wann Sie mitmachen sollen.
  • Welche Aufgaben Sie haben.
Mehr über "Starke Beiräte"
Eine Mitarbeiterin von GUT GEFRAGT befragt eine Frau im Rollstuhl auf Peer-Ebene

kliGG ist für Umfragen

Wann können Menschen mit Behinderung am besten mitreden?
Ganz einfach: Wenn man sie fragt!

Mit kliGG können Sie Menschen online Fragen stellen.
Sie können fragen:

  • was den Menschen wichtig ist
  • was die Menschen brauchen
  • welche Meinung die Menschen haben

Super ist:
kliGG ist barrierefrei. 
Das bedeutet: 
Menschen mit Behinderung können gut bei kliGG mitmachen.

Mehr über kliGG
5 Personen mit und ohne Behinderung sitzen im Kreis und halten die Hände zusammen

einfach.ISI

einfach:ISI ist für Firmen,
wo Menschen mit Behinderung arbeiten.
Bei einfach.ISI geht es um Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
gibt es keine Hindernisse.
Sie können überall mit-machen.
Zum Beispiel bei der Arbeit.

einfach.ISI hat mehrere Angebote.
Sie können sich ein Angebot aussuchen,
das gut für Ihre Firma passt.

Mehr über einfach.ISI

Das sagen unsere Kund:innen

Aktuelles

5 Männer und Frauen mit Behinderung auf einer Sitzgruppe

Barriere-Check im Jugend-Café Lurup

Im Jugend-Café Lurup treffen sich Kinder und Jugendliche. Unser Team hat geprüft: Gibt es dort Hindernisse für junge Menschen mit Behinderung?

Weiterlesen

Logo mit Schriftzug "Club 68 Assistenzdienste". Darüber ist gezeichnet eine Hand auf 2 Beinen und eine Hand auf einem Rad

Befragung für die Club 68 Assistenz-Dienste

Die Assistenz-Dienste vom Club 68 unterstützen Menschen mit Behinderung. GUT GEFRAGT soll die Menschen fragen: Wie gut klappt die Assistenz?

Weiterlesen

4 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT sitzen gemeinsam vor einem Laptop und diskutieren

Neue Umfrage in den Treff-Punkten

In den Treff-Punkten treffen sich Menschen mit Behinderung. Sie bekommen dort Hilfe und Beratung. Die Umfrage soll zeigen: Ist die Hilfe in den…

Weiterlesen

Video von unserer Firma

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stahltwiete 23
22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24

Konto für Spenden:
Sozialbank
IBAN: DE10 3702 0500 0009 4850 00