Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Startseite

Das machen wir

Inklusion bei GUT GEFRAGT: Assistentin mit 3 Evaluations-Expert:innen mit Behinderungen.

GUT GEFRAGT arbeitet für Menschen mit Behinderung

GUT GEFRAGT will Inklusion fördern.
Unsere Arbeit ist für Menschen mit Behinderungen.
Wir wollen den Menschen mit unserer Arbeit helfen.

Bei uns arbeiten viele Mitarbeiter:innen
mit Lern-Schwierigkeiten und einer Behinderung.
Diese Mitarbeiter:innen sind für uns sehr wichtig.
Denn wir arbeiten nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet:
Unsere Mitarbeiter:innen mit Behinderung
helfen anderen Menschen mit Behinderung.

Mehr über das Peer-Prinzip
Eine Mitarbeiterin von GUT GEFRAGT befragt eine Frau im Rollstuhl auf Peer-Ebene

Die nueva-Evaluation

Unser Team geht in Wohnangebote und Arbeitsangebote
für Menschen mit Behinderung.
Dort fragen wir die Menschen:

  • Sind Sie mit dem Angebot zufrieden?
  • Bekommen Sie alle Hilfe,
    die Sie brauchen?

So eine Befragung heißt nueva-Evaluation.
Die Befragung machen unsere Mitarbeiter:innen,
die auch eine Behinderung haben.

Zu den nueva-Evaluationen
Junge Frau mit Behinderung vor einer Arbeitsgruppe lächelt selbstbewusst.

Das Training "Starke Beiräte"

„Starke Beiräte“ ist ein Training
für alle Beiräte für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel in

  • Wohn-Angeboten
  • und Werkstätten.

Unsere Firma hat das Training so gemacht,
dass Beiräte viel lernen.
Zum Beispiel:

  • Wann Sie mitreden sollen.
  • Wann Sie mitmachen sollen.
  • Welche Aufgaben Sie haben.
Mehr über "Starke Beiräte"
Unsere blinde Mitarbeiterin ist mit vier Kolleginnen und Kollegen mit Behinderung in Hamburg unterwegs.

Das macht GUT GEFRAGT auch noch

Unsere Firma macht Meinungs-Forschung.
Forschung heißt:
Wir wollen etwas heraus-finden.
Dafür stellen wir den Menschen Fragen.
Meinungs-Forschung bedeutet:
Wir fragen die Menschen nach ihrer Meinung.
Wir finden so heraus:
Womit sind sie zufrieden oder unzufrieden?
Und was muss verändert werden,
damit sie zufrieden sind?
Wir fragen zum Beispiel:

  • Mitarbeiter:innen von Assistenz-Angeboten
  • Familien-Mitglieder und Freunde von Menschen mit Behinderung
  • Besucher:innen von Veranstaltungen
  • oder auch andere Personen
Zu unseren Befragungen

Aktuelles

Rotes Herz mit weißem Anker und als Schrift die Internetadresse von gut gefragt

Die Internet-Seite von GUT GEFRAGT ist sehr gut

Eine Firma aus Hamburg hat unsere Internet-Seite geprüft. Was kam dabei heraus? Das lesen Sie hier...

Weiterlesen

3 Personen vor einer Stellwand

Aktion für Leichte Sprache

GUT GEFRAGT hat ein Quiz gemacht. Jeder konnte mitmachen. Bei dem Quiz ging es um Leichte Sprache. Eine coole Aktion!

Weiterlesen

Junge Frau mit Behinderung vor einer Arbeitsgruppe lächelt selbstbewusst.

Neue Termine für „Starke Beiräte“

Es gibt jetzt neue Termine für das Training „Starke Beiräte“. Die Termine sind für die Kurse. Schauen Sie mal rein!

Weiterlesen

Bei GUT GEFRAGT arbeiten

Ausbildung oder Praktikum bei GUT GEFRAGT

GUT GEFRAGT sucht Menschen mit Lernschwierigkeiten oder einer Behinderung:

  • Für unsere Ausbildung
  • Oder für ein Praktikum bei uns

Finden Sie das interessant?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stahltwiete 23
22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24

Konto für Spenden:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE10 3702 0500 0009 4850 00