Leistungen

7 Menschen mit und ohne Behinderung in einer Arbeitsgruppe. Sie erarbeiten einen Fragebogen, um Qualität aus Kundensicht zu evaluieren

Qualität aus Kundensicht

GUT GEFRAGT macht Meinungsforschung. Wir sind auf Evaluationen rund um die Ergebnisqualität von sozialen Dienstleistungen und Produkten spezialisiert. Angebote für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen bilden dabei den Schwerpunkt.

Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und andere Beteiligte können ihre Meinung gezielt übermitteln und dadurch aktiv mitbestimmen. Anbieter:innen bekommen wichtige unternehmerische Informationen, um ihre Leistungen und Prozesse zu verbessern.

Zum Angebot von GUT GEFRAGT
Eine Evaluatorin von GUT GEFRAGT im Rollstuhl und eine Kundin von einem Assistenzangebot bei einer Peer-Befragung

nueva-Evaluationen

GUT GEFRAGT ist Teil des nueva-Netzwerks und führt Erhebungen nach dem Peer-Prinzip durch. Dafür beschäftigt GUT GEFRAGT Evaluator:innen mit Behinderungen und ermittelt auf Augenhöhe die Qualität von Angeboten für Menschen mit Behinderung.

Nutzer:innen dieser Angebote erhalten die Möglichkeit, bei der Definition von Qualitätskriterien mitzuwirken, an der Erhebung teilzunehmen und Veränderungsprozesse mitzugestalten. So sind sie aktiv am gesamten Evaluationsprozess beteiligt.

Zu den nueva-Evaluationen

Arbeitsweise

Zwei Personen als Symbol für die Arbeit auf Peer-Ebene

Praxisnah

Unsere Evaluator:innen wissen aus eigener Erfahrung, worauf es bei der Befragung von Menschen mit Behinderung ankommt.

Ein Schieberegler als Symbol für die verschiedenen Arbeitsweisen von GUT GEFRAGT

Methodisch

Auf die Anforderungen exakt zugeschnittene Befragungsinstrumente sorgen für authentische Ergebnisse aus Sicht der Zielgruppe.

Eine Urkunde als Symbol für eine anerkannte Leistung

Anerkannt

Anbieter und Träger erhalten fundiert Nachweise mit hoher Legitimationskraft im Sinne des BTHG und anderer Gesetze zur Teilhabe.

Ein Rollstuhlfahrer als Symbol für Inklusion

Inklusiv

GUT GEFRAGT setzt auf Barrierefreiheit und gleiche Chancen für alle: im eigenen Team und bei den Evaluationen.

Aktuelles

Der neue Assistent von GUT GEFRAGT Onur Yedigöl und ein Auszubildender arbeiten am Computer.

Neue Leitungskräfte und Assistenz

GUT GEFRAGT stockt sein Team weiter auf und verabschiedet sich von seiner langjährigen Betriebsleiterin.

Weiterlesen

Gruppenbild der 7 neuen Auszubildenden von GUT GEFRAGT mit Corona-Masken, 2 Frauen und 5 Männer

Dritter Ausbildungsjahrgang gestartet

7 Auszubildende verstärken seit Oktober das Team von GUT GEFRAGT. Eine taffe Truppe, die auch in Corona-Zeiten ihren Weg geht.

Weiterlesen

Im Vordergrund das Logo von nueva Hamburg. Es besteht aus einem orangen Quadrat mit zwei weißen Strichen. Daneben steht nueva und schräg rechts darunter Hamburg. Im Hintergrund sitzen eine Evaluatorin und der Nutzer eines Assistenzangebotes bei einer Befragung an einem Tisch

GUT GEFRAGT und nueva setzen auf digitale Lösungen

Rund 50 Fachkräfte diskutierten beim Evaluator:innen-Austausch von nueva. Hauptthema: digitale Hilfsmittel für Befragungen.

Weiterlesen

Jobs & Karriere

Initiative gefragt

GUT GEFRAGT ist immer offen für engagierte Menschen, die ein Praktikum absolvieren oder in der Assistenz arbeiten möchten. Schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung.

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stresemannstraße 163
22769 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24