Kurs 6: Die Beirats-Wahl organisieren
Training "Starke Beiräte": Kurs 6 Die Beirats-Wahl organisieren
Sie lernen in dem Kurs:
- Wie eine Beirats-Wahl abläuft.
- Was Sie für eine Beirats-Wahl vorbereiten müssen.
- Was Sie während der Wahl tun müssen.
- Welche Aufgaben es nach der Wahl gibt.
Sie bekommen in dem Kurs die ganze Zeit
Hilfe auf Peer-Ebene.
Das bedeutet:
Alle Teilnehmer:innen können immer mit Menschen reden,
die auch eine Behinderung haben
und viel über das Thema wissen.
Sie bekommen in dem Kurs viele Informationen.
Sie bekommen auch Informationen schriftlich
in Leichter Sprache.
Sie können die Informationen dann zuhause
noch einmal lesen und wiederholen.
Das ist wichtig:
Wann finden die Kurse statt?
Es gibt mehrere Termine in diesem Jahr.
Die Termine finden Sie in der Online-Anmeldung.
Sie können sich einen Termin aussuchen.
Wir sorgen für Getränke.
Mittags gibt es Brötchen.
Wo finden die Kurse statt?
Alle Kurse finden in unseren barriere-freien Räumen
in Hamburg-Altona statt.
Die Adresse ist:
- Stahltwiete 23
- 22761 Hamburg
Was kosten die Kurse?
Jeder Kurs kostet 215 Euro pro Person.
Essen und Getränke kosten 15 Euro pro Person.
Fragen Sie bei Ihrem Träger:
Kann der Träger den Kurs bezahlen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei.
Wie viele Personen können mitmachen?
Es können 5 bis 10 Personen in einem Kurs mitmachen.
Ihr Kontakt

Janina Bernhardt
Betriebsleitung
T: +49 (0)40 / 85 59 99 301
starke.beiraete@
Visitenkarte herunterladen (VCF)

Anja Schulz
Projektassistenz
starke.beiraete@
Visitenkarte herunterladen (VCF)