Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Befragungen zu Arbeit und Beschäftigung

Wir prüfen die Qualität
von Arbeits-Angeboten

Ein Evaluator und eine Evaluatorin von GUT GEFRAGT machen eine Beobachtung im Bereich Arbeit. Sie beobachten 2 Nutzer:innen und ihre Assistenzen beim Laubharken auf einem Fußballplatz.

nueva-Evaluationen gibt es auch für
Arbeits-Angebote und Beschäftigungs-Angebote.

In den Arbeits-Angeboten prüfen wir:
Bekommen Menschen mit Behinderungen
die Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen?

Die Menschen in den Arbeits-Angeboten und Beschäftigungs-Angeboten
nennen wir Nutzer und Nutzerinnen.
Sie nutzen die Hilfe von Assistenten und Assistentinnen.

Die Nutzer und Nutzerinnen sollen selbst bestimmen,
was Qualität für sie ist:
Wir fragen sie,
was ihnen bei ihrer Arbeit
besonders wichtig ist.
Wir stellen den Nutzern und Nutzerinnen
Fragen zu ihrem Arbeits-Alltag.

Die Fragen haben 5 Themen:

Thema 1: Selbstbestimmung
Dürfen Sie bei der Arbeit mitbestimmen?

Thema 2: Sicherheit
Zeigt Ihnen jemand,
wie Sie sich sicher bei der Arbeit verhalten?

Thema 3: Inklusion
Können Sie bei der Arbeit immer dabei sein,
wenn Sie wollen?
Können Sie überall mitmachen, wo Sie wollen?

Thema 3: Förderung
Bekommen Sie Dinge erklärt
und können Sie etwas dazu lernen?

Thema 4: Assistenz
Bekommen Sie die Hilfe,
die sie brauchen?

Ihr Kontakt

Susanne Müller

Susanne Müller
Leitung nueva Hamburg
T: +49 (0)40 / 855 999 302
M: +49 (0) 171 5636 137

susanne.mueller@gutgefragt.hamburg
Visitenkarte herunterladen (VCF)