Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Befragungen in Wohn-Angeboten

Wir prüfen die Qualität
von Wohn-Angeboten

Ein Mitarbeiter von GUT GEFRAGT und eine Frau mit Lernschwierigkeiten bei einer Befragung auf Peer-Befragung

Wir machen nueva-Evaluationen in allen
Wohn-Angeboten für Menschen mit Behinderung.

In den Wohn-Angeboten prüfen wir:
Bekommen Menschen mit Behinderung
die Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen?

Die Menschen in Wohn-Angeboten
nennen wir Nutzer und Nutzerinnen.
Sie nutzen die Hilfe von Assistenten und Assistentinnen.

Die Nutzer und Nutzerinnen sollen selbst bestimmen,
was Qualität für sie ist:
Wir fragen sie,
was ihnen an ihrem Wohn-Angebot
besonders wichtig ist.
Wir stellen den Nutzern und Nutzerinnen
Fragen zu ihrem Wohn-Alltag.

Die Fragen haben 5 Themen:

Thema 1: Selbstbestimmung
Dürfen Sie in Ihrem Wohn-Angebot
mitbestimmen?

Thema 2: Sicherheit
Zeigt Ihnen jemand,
wie Sie sich vor gefährlichen
Situationen schützen?

Thema 3: Privatsphäre
Können Sie allein sein,
wann Sie wollen?

Thema 4: Förderung
Bekommen Sie Dinge erklärt
und können Sie etwas dazu lernen?

Thema 5: Assistenz
Bekommen Sie die Hilfe,
die Sie brauchen?

Ihr Kontakt

Susanne Müller

Susanne Müller
Leitung nueva Hamburg
T: +49 (0)40 / 855 999 302
M: +49 (0) 171 5636 137

susanne.mueller@gutgefragt.hamburg
Visitenkarte herunterladen (VCF)