Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

einfach.ISI - individuell.sozial.inklusiv

einfach:ISI

einfach:ISI ist für Firmen,
die Menschen mit Behinderung einstellen wollen.
Bei einfach.ISI geht es um Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
gibt es keine Hindernisse.
Sie können überall mit-machen.
Zum Beispiel bei der Arbeit.

einfach.ISI hat mehrere Angebote.
Sie können sich ein Angebot aussuchen,
das gut für Ihre Firma passt.

Mann lacht in die Kamera, daneben steht ISI.sprache

ISI.sprache

ISI.sprache ist ein Angebot für Leichte Sprache.
Es geht um Texte,
die leicht zu verstehen sind.

Und das bieten wir an:

  • Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.
  • Wir machen gute Internet-Seiten.
  • Wir beraten Sie.
  • Wir machen Texte barriere-frei.
  • Wir prüfen Texte in Leichter Sprache.

Bei uns arbeiten Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Sie können Leichte Sprache sehr gut.
Sie arbeiten mit bei ISI.sprache.
Zum Beispiel:
Sie prüfen Texte in Leichter Sprache.

Mehr über ISI.sprache
Junge Frau im Rollstuhl lacht freundlich, daneben steht ISI.vor Ort

ISI.vor Ort

Bei ISI.vor Ort geht es um Barriere-Freiheit.
Zum Beispiel:

  • In Häusern
  • In Büros
  • In Stadt-Teilen
  • An Veranstaltungs-Orten

Wir prüfen:
Gibt es dort für Menschen mit Behinderungen Hindernisse?
Unsere Mitarbeiter:innen mit Behinderungen
machen diese Prüfungen.

Es gibt bald mehr Informationen über ISI.vor Ort.
Wenn Sie mehr wissen wollen,
klicken Sie bald wieder rein!

ISI.mental

ISI.mental hilft Firmen bei der Inklusion.
Mental bedeutet:
Alles, was wir denken.

Wir zeigen Firmen,
dass Inklusion eine gute Sache ist.
Zum Beispiel:

  • Wir machen Ausflüge,
    bei denen sich Menschen mit und ohne Behinderung
    kennen lernen.
  • Wir machen Workshops
    für Menschen mit und ohne Behinderung.
  • Wir machen Schulungen für die Mitarbeiter:innen.
    Die Firmen lernen dann mehr über Inklusion.

Es gibt bald mehr Informationen über ISI.mental.
Wenn Sie mehr wissen wollen,
klicken Sie bald wieder rein!

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stahltwiete 23
22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE10 3702 0500 0009 4850 00