Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

nueva-Evaluationen

nueva-Evaluationen

Eine wichtige Aufgabe von GUT GEFRAGT
sind die nueva-Evaluationen.
nueva prüft Wohn-Angebote und Arbeits-Angebote
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen.
So eine Prüfung heißt Evaluation.

Die Evaluationen funktionieren nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderung
befragen Menschen mit Behinderung.

Ein Mitarbeiter von GUT GEFRAGT und eine Frau mit Lernschwierigkeiten

nueva Wohnen

nueva-Evaluationen gibt es für alle Wohn-Angebote
für Menschen mit Behinderung.

Bei den Evaluationen
geht es immer darum:
Wie erleben die Nutzer und Nutzerinnen
die Qualität von dem Wohn-Angebot?

Mehr über nueva Wohnen
Ein Evaluator von GUT GEFRAGT macht eine Beobachtung im Bereich Arbeit. Er beobachtet 2 Nutzer:innen und ihre Assistenzen beim Laubharken auf einem Fußballplatz

nueva Arbeit und Beschäftigung

nueva-Evaluationen gibt es auch für
Arbeits-Angebote und Beschäftigungs-Angebote.

Wir machen dort Befragungen nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet: Die Nutzer und Nutzerinnen
sprechen mit einer Person,

  • die auch eine Behinderung hat
  • die den Alltag in Arbeits-Angeboten
    oder Beschäftigungs-Angeboten kennt
Mehr über nueva Arbeit und Beschäftigung

nueva hat ein ISO-Zertifikat

nueva hat das ISO-Zertifikat 9001.
Ein Zertifikat ist wie eine Urkunde.
Das ISO-Zertifikat 9001 bedeutet:

  • nueva arbeitet sehr gut.
  • Die Befragungen von nueva sind sehr gut.
  • Die Qualität von nueva ist sehr gut.

 

 

nueva bekommt ISO-Zertifikat
Landkarte von Deutschland und Österreich mit den nueva-Standorten

Das nueva-Netzwerk

Das nueva-Netzwerk besteht aus vielen Partnern.
nueva gibt es an 15 Orten in Deutschland und Österreich.
Die nueva-Partner setzen sich dort
für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein.

Zum nueva-Netzwerk

Video: Das machen wir

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stahltwiete 23
22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24

Spendenkonto:
Sozialbank
IBAN: DE10 3702 0500 0009 4850 00