Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

nueva-Evaluationen

Das Logo von nueva Hamburg. Es besteht aus einem orangen Quadrat mit zwei weißen Strichen. Daneben steht nueva und rechts darunter Hamburg.

nueva-Evaluationen

Eine wichtige Aufgabe von GUT GEFRAGT
sind die nueva-Evaluationen.
nueva prüft Wohn-Angebote und Arbeits-Angebote
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen.
So eine Prüfung heißt Evaluation.

Die Evaluationen funktionieren nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderung
befragen Menschen mit Behinderung.

Ein Mitarbeiter von GUT GEFRAGT und eine Frau mit Lernschwierigkeiten bei einer Befragung auf Peer-Befragung

nueva Wohnen

nueva-Evaluationen gibt es für alle Wohn-Angebote
für Menschen mit Behinderung.

Bei den Evaluationen
geht es immer darum:
Wie erleben die Nutzer und Nutzerinnen
die Qualität von dem Wohn-Angebot?

Mehr über nueva Wohnen
Ein Evaluator von GUT GEFRAGT macht eine Beobachtung im Bereich Arbeit. Er beobachtet 2 Nutzer:innen und ihre Assistenzen beim Laubharken auf einem Fußballplatz

nueva Arbeit und Beschäftigung

nueva-Evaluationen gibt es auch für
Arbeits-Angebote und Beschäftigungs-Angebote.

Wir machen dort Befragungen nach dem Peer-Prinzip.
Das bedeutet: Die Nutzer und Nutzerinnen
sprechen mit einer Person,

  • die auch eine Behinderung hat
  • die den Alltag in Arbeits-Angeboten
    oder Beschäftigungs-Angeboten kennt
Mehr über nueva Arbeit und Beschäftigung

nueva hat ein ISO-Zertifikat

nueva hat das ISO-Zertifikat 9001.
Ein Zertifikat ist wie eine Urkunde.
Das ISO-Zertifikat 9001 bedeutet:

  • nueva arbeitet sehr gut.
  • Die Befragungen von nueva sind sehr gut.
  • Die Qualität von nueva ist sehr gut.

 

 

nueva bekommt ISO-Zertifikat
Titelseite des aktuellen nueva Journals: Ein Mann startet einen Heißluftballon

Das nueva Journal

Von nueva gibt es eine Zeitschrift.
Die Zeitschrift heißt nueva Journal.
Im nueva Journal steht alles,
was neu ist bei nueva.

Hier können Sie sich das nueva Journal herunterladen:

Landkarte von Deutschland und Österreich mit den nueva-Standorten

Das nueva-Netzwerk

Das nueva-Netzwerk wird immer größer.

  • An 8 Orten in Deutschland und Österreich
    setzen sich nueva-Partner
    für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein.
  • An 10 Orten gibt es Pilot-Projekte.
  • Jedes Jahr werden
    mehr nueva-Befragungen durchgeführt.
Zum nueva-Netzwerk

nueva-Video

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.

fragen@gutgefragt.hamburg

Kontakt

GUT GEFRAGT gGmbH

Stahltwiete 23
22761 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 65 04 01 24

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE10 3702 0500 0009 4850 00