Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

ISI.sprache

EINFACH.ISI Leichte Sprache mit ISI.sprache

Mann lacht in die Kamera, daneben steht ISI.sprache

Viele Menschen verstehen Informationen besser,
wenn sie in Leichter Sprache sind.
Zum Beispiel:

  • Tipps für die Arbeit
  • Informationen beim Arzt
  • Briefe von Behörden

ISI.sprache ist ein neues Angebot für Leichte Sprache

Das Angebot ist für Firmen.
Wir übersetzen für die Firmen Informationen in Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • Informationen für Mitarbeiter:innen
  • Informationen für Kund:innen
  • Briefe
  • Internet-Seiten

Wir machen die Informationen barriere-frei.
Das bedeutet:
Jeder Mensch kann die Informationen lesen und verstehen.
So sehen barriere-freie Informationen aus:

  • Die Schrift ist groß und gut zu lesen.
  • Die Sätze sind kurz und gut zu verstehen.
  • Die Seiten sind nicht so voll.
  • Es gibt auch Bilder neben dem Text.

Expert:innen für Leichte Sprache

Bei uns arbeiten Expert:innen für Leichte Sprache.
Expert:innen sind Menschen,
die sehr viel über ein Thema wissen.
Unsere Expert:innen wissen sehr viel über Leichte Sprache.
Sie prüfen die Informationen in Leichter Sprache:
Können alle Menschen die Informationen verstehen?

Unsere Expert:innen haben Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen.
Sie wissen, was bei Leichter Sprache wichtig ist.

Leichte Sprache ist gut für alle Menschen

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen,
  • Menschen, die Deutsch lernen,
  • alte Menschen,
  • wenn es um schwierige Themen geht.

Ihr Kontakt

Gesine Oltmanns, PR-Managerin von GUT GEFRAGT

Gesine Oltmanns
Leitung einfach.ISI
T: +49 (0)40 / 855 999 304

einfach.isi@gutgefragt.hamburg
Visitenkarte herunterladen (VCF)

Downloads

Die Angebote von ISI.sprache

Flyer in Leichter Sprache (PDF)

ISI.sprache: Das ist unser Angebot

Wir übersetzen für Sie in Leichte Sprache
Wir übersetzen Texte und Informationen in Leichte Sprache.

  • Das kostet 98 Euro für jede Seite.
     

Wir beraten Sie
Sie wollen Ihre Internet-Seite in Leichte Sprache machen?
Oder Sie wollen Ihren Prospekt in Leichte Sprache machen?
Wir beraten Sie, was dabei wichtig ist.

  • Das kostet 70 Euro für jede Stunde.
     

Wir übersetzen auf Veranstaltungen
Und das geht so:
Eine Person spricht in schwerer Sprache.
Wir übersetzen in Leichte Sprache,
was die Person sagt.
Zum Beispiel bei einem Vortrag.

  • Der Preis hängt von der Größe der Veranstaltung ab.
     

Wir prüfen Informationen in Leichter Sprache
Unsere Expert:innen mit Lern-Schwierigkeiten prüfen für Sie:
Können alle Menschen die Informationen
gut lesen und verstehen?

  • Das kostet 90 Euro pro Stunde.
     

Wir machen Dateien barriere-frei
Viele Menschen lesen Informationen am Computer.
Die Informationen stehen in Dateien.
Zum Beispiel PDF-Dateien
oder Dateien in Word.
Word ist ein Computer-Programm.
Wir machen diese Dateien barriere-frei.
Dann können alle Menschen die Dateien gut lesen.
Zum Beispiel:
- Blinde Menschen mit ihrem Lese-Gerät
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

  • Das kostet 52 Euro pro Stunde.