ISI.sprache
EINFACH.ISI Leichte Sprache mit ISI.sprache
Viele Menschen verstehen Informationen besser,
wenn sie in Leichter Sprache sind.
Zum Beispiel:
- Tipps für die Arbeit
- Informationen beim Arzt
- Briefe von Behörden
ISI.sprache ist ein neues Angebot für Leichte Sprache
Das Angebot ist für Firmen.
Wir übersetzen für die Firmen Informationen in Leichte Sprache.
Zum Beispiel:
- Informationen für Mitarbeiter:innen
- Informationen für Kund:innen
- Briefe
- Internet-Seiten
Wir machen die Informationen barriere-frei.
Das bedeutet:
Jeder Mensch kann die Informationen lesen und verstehen.
So sehen barriere-freie Informationen aus:
- Die Schrift ist groß und gut zu lesen.
- Die Sätze sind kurz und gut zu verstehen.
- Die Seiten sind nicht so voll.
- Es gibt auch Bilder neben dem Text.
Expert:innen für Leichte Sprache
Bei uns arbeiten Expert:innen für Leichte Sprache.
Expert:innen sind Menschen,
die sehr viel über ein Thema wissen.
Unsere Expert:innen wissen sehr viel über Leichte Sprache.
Sie prüfen die Informationen in Leichter Sprache:
Können alle Menschen die Informationen verstehen?
Unsere Expert:innen haben Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen.
Sie wissen, was bei Leichter Sprache wichtig ist.
Leichte Sprache ist gut für alle Menschen
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und Behinderungen,
- Menschen, die Deutsch lernen,
- alte Menschen,
- wenn es um schwierige Themen geht.
Ihr Kontakt

Gesine Oltmanns
Leitung einfach.ISI
T: +49 (0)40 / 855 999 304
einfach.isi@
Visitenkarte herunterladen (VCF)
Downloads
Die Angebote von ISI.sprache
Flyer in Leichter Sprache (PDF)
ISI.sprache: Das ist unser Angebot
Wir übersetzen für Sie in Leichte Sprache
Wir übersetzen Texte und Informationen in Leichte Sprache.
- Das kostet 98 Euro für jede Seite.
Wir beraten Sie
Sie wollen Ihre Internet-Seite in Leichte Sprache machen?
Oder Sie wollen Ihren Prospekt in Leichte Sprache machen?
Wir beraten Sie, was dabei wichtig ist.
- Das kostet 85 Euro für jede Stunde.
Wir übersetzen auf Veranstaltungen
Und das geht so:
Eine Person spricht in schwerer Sprache.
Wir übersetzen in Leichte Sprache,
was die Person sagt.
Zum Beispiel bei einem Vortrag.
- Wir besprechen den Preis mit Ihnen.
Wir prüfen Informationen in Leichter Sprache
Unsere Expert:innen mit Lern-Schwierigkeiten prüfen für Sie:
Können alle Menschen die Informationen
gut lesen und verstehen?
- Das kostet 98 Euro pro Stunde.
Wir machen Dateien barriere-frei
Viele Menschen lesen Informationen am Computer.
Die Informationen stehen in Dateien.
Zum Beispiel PDF-Dateien
oder Dateien in Word.
Word ist ein Computer-Programm.
Wir machen diese Dateien barriere-frei.
Dann können alle Menschen die Dateien gut lesen.
Zum Beispiel:
- Blinde Menschen mit ihrem Lese-Gerät
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Das kostet 62 Euro pro Stunde.