Unsere Firma GUT GEFRAGT sucht Auszubildende.
Wir bilden Menschen mit Behinderung zu Peer-Expert:innen aus.
Das Alter der Menschen ist dabei nicht so wichtig.
Die Ausbildung dauert 2 Jahre.
Was machen Peer-Expert:innen?
Peer-Expert:innen setzen sich für andere Menschen mit Behinderung ein.
Sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie machen Befragungen in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Sie fragen die Menschen, wie zufrieden sie sind. - Sie leiten Kurse für Interessen-Vertretungen.
In den Kursen geht es zum Beispiel um die Rechte von Menschen mit Behinderung. - Sie prüfen Gebäude auf Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es keine Hindernisse.
Peer-Expert:innen arbeiten im Team.
Sie treffen bei der Arbeit viele andere Menschen.
Und sie sind oft in Hamburg und Umgebung unterwegs.
Deshalb fahren sie viel mit Bus und Bahn.
Was müssen Bewerber:innen können?
- Sie müssen selbst eine Behinderung haben und
offen darüber sprechen können. - Sie müssen selbst schon einmal Assistenz bekommen haben.
Zum Beispiel in einem Wohn-Angebot oder in einer Werkstatt. - Sie müssen bereit sein,
zu verschiedenen Zeiten zu arbeiten. - Sie müssen gerne auch an anderen Orten arbeiten und
nicht nur im Büro. - Sie müssen Lust haben,
sich für Inklusion stark zu machen.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen sollen überall dabei sein können.
Alle Menschen sollen überall mit-machen können.
Alle Menschen können selbst bestimmen was sie wollen.
Infos zur Ausbildung
- Sie bekommen während der Ausbildung ein Werkstatt-Gehalt.
- Sie bekommen Hilfe und Assistenz.
- Sie lernen in einer kleinen Gruppe.
- Sie lernen in ihrem eigenen Tempo.
Hier finden Sie noch mehr Informationen über unsere Ausbildung.
Sie können uns auch gerne anrufen:
Telefon: 040 – 85 59 99 304
Bewerben Sie sich jetzt!
Sie können Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an Janina Bernhardt schicken:
janina.bernhardt@
Oder per Post:
Janina Bernhardt
Stahltwiete 23
22761 Hamburg
