Am 1. Juni war der HafenCity Run.
Dieses Jahr haben über 500 Teams
beim HafenCity Run mitgemacht.
Es gab 13 Teams mit Menschen mit und ohne Behinderung.
Das ist ein großer Erfolg!
Die Strecke ging 4,5 Kilometer durch die HafenCity.
Die Strecke ist meistens barrierefrei.
Man kann Rampen statt Treppen benutzen.
Vielleicht überprüft GUT GEFRAGT nächstes Jahr
die Barriere-Freiheit vom HafenCity Run?
Ein sportliches Team von GUT GEFRAGT
Von GUT GEFRAGT haben 13 Mitarbeiter:innen
mit und ohne Behinderung beim HafenCity Run mitgemacht.
Alle Mitarbeiter:innen sind zusammen gestartet
und zusammen ins Ziel gekommen.
Marius Krogmann ist Peer-Experte bei GUT GEFRAGT. Er sagt:
„Dass wir als Team gestartet und gemeinsam ins Ziel gelaufen sind,
fand ich richtig gut. Das macht ein Team aus, dass es zusammenhält.“
Auch seine Kollegin Ninja Junge fand den HafenCity Run toll:
„Ein tolle Veranstaltung mit super Stimmung.
Es macht einfach Spaß, da mitzulaufen.“
Und unsere neue Auszubildende Eva Chercheletzi
ist stolz auf ihre Leistung:
„Ich habe nie gedacht, dass ich so schnell werden kann.
Und unser T-Shirt finde ich richtig cool.“
GUT GEFRAGT im Fernsehen
Der Hamburger Fernseh-Sender Hamburg 1 hat darüber berichtet,
dass GUT GEFRAGT bei dem HafenCity Run mitgemacht hat.
Hier ist das Interview mit GUT GEFRAGT bei YouTube (ab 57:00).


