Das Team von GUT GEFRAGT freut sich:
GUT GEFRAGT hat einen Preis bekommen.
Das bedeutet: Wir haben sehr gut gearbeitet.
Der Preis heißt Inklusions-Preis.
Inklusion bedeutet:
- Alle Menschen sollen überall dabei sein können.
- Alle Menschen sollen überall mit-machen können.
- Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
- Alle Menschen können selbst bestimmen was sie wollen.
- Niemand darf ausgeschlossen werden.
Der Inklusions-Preis ist für
- Firmen, die sich für Menschen mit Behinderung einsetzen,
- Firmen, die Menschen mit Behinderung ausbilden
- oder in denen Menschen mit Behinderung arbeiten.
Eine große Feier im Rathaus
Unser Team hat den Preis im Hamburger Rathaus bekommen.
Dort gab es eine große Feier.
Katharina Fegebank hat uns den Preis gegeben.
Sie gehört zur Stadt-Leitung von Hamburg.
Katharina Fegebank kümmert sich darum,
dass alle Menschen gleich behandelt werden.
Zum Beispiel:
- Männer und Frauen
- Menschen mit und ohne Behinderung
Ulrike Kloiber war auch bei der Feier.
Sie gehört auch zur Stadt-Leitung von Hamburg.
Sie unterstützt Menschen mit Behinderung in Hamburg.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung sollen hier gut leben können.
- Menschen mit Behinderung sollen hier gut arbeiten können.
Warum hat GUT GEFRAGT den Preis bekommen?
GUT GEFRAGT hat den Preis bekommen, weil:
- 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Behinderung arbeiten bei GUT GEFRAGT.
- Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind fest angestellt und arbeiten auf dem ersten Arbeits-Markt.
- 8 Auszubildende mit Behinderung lernen bei GUT GEFRAGT.
- Unser Team macht nueva-Befragungen nach dem Peer-Prinzip.
Die Befragungen von GUT GEFRAGT bringen viel Gutes:
- Menschen mit Behinderung können ihre Meinung sagen.
- Wohn- und Arbeits-Angebote für Menschen mit Behinderung
bekommen wichtige Informationen.
Die Angebote erfahren, ob sie etwas besser machen können. - Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von GUT GEFRAGT
machen hier eine wichtige Arbeit.
GUT GEFRAGT im Fernsehen
Das Fernsehen hat einen Film über GUT GEFRAGT gemacht.
Den Film sehen Sie hier.
Der Film zeigt auch eine andere Firma.
Diese Firma hat auch den Preis bekommen.
