Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Nachricht

Neuer Azubi bei GUT GEFRAGT

GUT GEFRAGT hat einen neuen Auszubildenden.
Am 1. November hat Tim Stemler
seine Ausbildung zum Peer-Experten begonnen.

Vor der Ausbildung hat Tim ein Praktikum gemacht.
Das Praktikum hat 2 Monate gedauert.
In dieser Zeit hat er unser Team kennengelernt.
Und wir haben Tim kennengelernt.

Tim Stemler sagt:

„Ich habe mich im Team von GUT GEFRAGT sofort wohl gefühlt.
Vorher habe ich viel von zu Hause gearbeitet.
Da hatte ich wenig Kontakt zu anderen.
Jetzt treffe ich viele Menschen.“

Bei dem Praktikum war Tim mit unseren Peer-Expert:innen unterwegs.
Er hat gesehen,
wie die nueva-Befragungen ablaufen.
Die Befragungen sind ein wichtiger Teil der Ausbildung.
Aber die Azubis lernen auch noch mehr.
Zum Beispiel über die anderen Angebote von GUT GEFRAGT.
Mehr Infos über unsere Angebote stehen auf diesen Internet-Seiten:

Tim Stemler sagt:
„Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten.
Bei GUT GEFRAGT kann ich das endlich tun.
Ich möchte helfen,
dass Menschen mit Behinderung so leben können,
wie sie das möchten."

nueva-Befragungen sind interessant

Tim Stemler findet die nueva-Befragungen sehr interessant.
Er sagt:
"So kann man sehen,
was Menschen mit Behinderung brauchen,
damit sie selbst mehr mitmachen können."

Mehr Informationen über unsere Ausbildung finden Sie hier.

Zurück