Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Nachricht

Es hat kliGG gemacht

Mit dem Programm kliGG kann man Umfragen machen.
Assistenz-Einrichtungen und Firmen können damit Umfragen selber machen.
Menschen mit Behinderung bekommen dann mehr Mitbestimmung.
Mehr Informationen zu kliGG stehen auf dieser Internet-Seite.

kliGG war das Thema von zwei Workshops.
Die Workshops waren am 16. und 24. Oktober 2024.
Menschen mit und ohne Behinderung haben kliGG kennen gelernt.

Wer war dabei?

Mitarbeitende und Kund:innen von Leben mit Behinderung
haben bei den 2 Workshops mitgemacht.
Leben mit Behinderung ist ein Assistenz-Anbieter in Hamburg.
Die Mitarbeitenden und die Kund:innen haben kliGG auf Tablets ausprobiert.
Sie haben Fragen zu den Funktionen gestellt.

Unser Mitarbeiter Jeremiah Tawiah hat im Workshop gezeigt:

  • Wie man kliGG benutzt.
  • Wofür man kliGG einsetzen kann.
  • Wie Umfragen aufgebaut sind.

Jeremiah Tawiah sagt:
„Die Workshops haben allen gut gefallen.
Die Teilnehmenden haben sehr gut mitgemacht.“

Warum ist kliGG wichtig?

kliGG kann man ganz einfach benutzen.
Das Programm ist barrierefrei.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderung können kliGG gut benutzen.
Sie können damit leicht ihre Meinung sagen.
GUT GEFRAGT macht extra Workshops für Menschen mit Behinderung.
So verlieren sie die Angst vor digitalen Programmen.

Zurück