Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

2 Männer mit Behinderung diskutieren. Dahinter weitere Teilnehmer:innen beim Training Starke Beiräte.

Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte kennen jetzt ihre Rechte

Das Projekt „Starke Beiräte“: Das erste Training ist gestartet!

Weiterlesen

Eine Assistentin von GUT GEFRAGT steht vor einem Landschaftsfoto. Rechts daneben ist ihr Name eingeblendet - wie im Video auch.

Neu: Das nueva Team stellt sich in Videos vor

GUT GEFRAGT hat von allen Mitarbeitenden Videos produziert. So können sich Auftraggeber:innen schon vorab einen Eindruck von uns machen.

Weiterlesen

Ein Experte und eine Expertin von GUT GEFRAGT beim Online-Unterricht mit der Hochschule.

GUT GEFRAGT erklärt nueva-Evaluationen

Die Universität Hamburg hat einen Experten und eine Expertin von GUT GEFRAGT eingeladen. Sie haben im Unterricht erklärt: Was ist eine…

Weiterlesen

Tina Linke, Werkstudentin bei GUT GEFRAGT

Neue Werk-Studentin

GUT GEFRAGT hat eine Werk-Studentin eingestellt. Sie unterstützt uns bei dem Training "Starke Beiräte".

Weiterlesen

4 Frauen und 3 Männer sitzen an Tischen im Büro.

Menschen mit Behinderung sind Kunden und Kundinnen

GUT GEFRAGT erklärt: Warum sind Menschen mit Behinderung Kunden und Kundinnen?

Weiterlesen

Mann erklärt etwas in Gebärdensprachen

Neu: Filme für gehörlose Menschen

GUT GEFRAGT hat auf seiner Internet-Seite neue Filme. Diese Filme sind in Gebärden-Sprache. Das ist eine Sprache für Menschen, die nicht hören können.

Weiterlesen

Björn Sven Mueller und eine Assistentin sitzen sich an einem Tisch gegenüber

Evaluator und Assistent

Björn Mueller ist Evaluator bei GUT GEFRAGT. Er hat eine Weiter-Bildung als Assistenz gemacht. Er ist unser erster Assistent mit einer Behinderung.

Weiterlesen

Eine Auszubildende mit Lernschwierigkeiten, eine Auszubildende im Rollstuhl und ein Auszubildender mit Sehbehinderung halten stolz ihre Zeugnisse in der Hand.

Unsere Auszubildenden sind fertig

3 Auszubildende von GUT GEFRAGT haben ihre Ausbildung fertig gemacht. Ihre Zeugnisse sind sehr gut.

Weiterlesen

Eingang zum neuen Bürogebäude von GUT GEFRAGT in der Stahltwiete 23 in Hamburg.

GUT GEFRAGT hat eine neue Adresse

Unsere Firma ist umgezogen. Wir sind jetzt in der Straße Stahltwiete in Hamburg.

Weiterlesen

3 Mitarbeiterinnen von GUT GEFRAGT und ein Teilnehmer der Workshops.

Sehr viele waren bei der Befragung dabei

GUT GEFRAGT hat die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Kursen gefragt: Haben Sie alles gut verstanden? Ziel ist: Die Kurse helfen im Alltag.

Weiterlesen