Tina Linke ist die neue Werk-Studentin bei GUT GEFRAGT.
Was ist eine Werk-Studentin?
Eine Werk-Studentin studiert und
arbeitet außerdem in einer Firma.
Tina Linke studiert an der Universität Hamburg.
Sie studiert dort Erziehungs- und Bildungs-Wissenschaften.
Das heißt:
Sie studiert,
was Menschen mit und ohne Behinderung brauchen:
- damit sie teilhaben können.
- damit sie gut lernen können.
- damit sie sich weiter entwickeln können.
Tina Linke hilft GUT GEFRAGT bei dem Training „Starke Beiräte“.
Was ist „Starke Beiräte“?
„Starke Beiräte“ ist ein Training für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte
in Assistenz-Angeboten für Menschen mit Behinderung.
Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte helfen Menschen mit Behinderung,
ihre Meinung zu sagen.
Die Beiräte lernen bei dem Training:
- Was sind die Aufgaben von Beiräten?
- Wie können Beiräte ihre Aufgaben gut machen?
- Wie können Beiräte Menschen mit Behinderung helfen?
- Wie können Beiräte Dinge prüfen?
Zum Beispiel:
Wie leben und arbeiten Menschen mit Behinderung?
„Starke Beiräte“ startet in diesem Februar.
Was macht Tina Linke bei GUT GEFRAGT?
- Das Training „Starke Beiräte“ vorbereiten.
- Die Beiräte unterstützen.
- Das Team von GUT GEFRAGT unterstützen.
- Material für das Training vorbereiten.
- Die Workshops machen.
Tina Linke sagt:
Ich freue mich,
- bei „Starke Beiräte“ mitzumachen.
- im Team von GUT GEFRAGT zu arbeiten.
Hier kann ich das tun,
was ich im Studium gelernt habe.
Weitere Informationen über „Starke Beiräte“ finden Sie hier.
