Für GUT GEFRAGT ist besonders wichtig,
dass die tägliche Arbeit und das Internet barrierefrei sind.
Barrierefrei bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
gibt es keine Hindernisse.
Sie können überall mitmachen.
Deshalb wollen wir unsere Internetseite noch besser machen.
Alle Menschen sollen sie ganz einfach nutzen können.
Filme in Gebärden-Sprache
Wir bieten jetzt für Menschen mit einer Hör-Behinderung
besondere Filme an.
Diese Filme sind in Gebärden-Sprache.
Das ist eine Sprache für Menschen,
die nicht hören können.
Mit den Händen werden:
- Buchstaben
- und Wörter gezeigt.
Gehörlose Menschen können dann sehen,
was andere Menschen sagen.
Die Filme von GUT GEFRAGT
finden Sie oben rechts auf unserer Internet-Seite.
Dort gibt es ein kleines Bild mit Händen.
Dort müssen Sie drauf klicken.
Dann kommen Sie zu den Filmen in Gebärden-Sprache.
Wir haben 2 Filme
Der erste Film erklärt:
- Was macht unsere Firma?
- Wer arbeitet bei uns?
- Was ist für unsere Firma wichtig?
Der zweite Film erklärt:
- So barrierefrei ist unsere Internet-Seite.
Das bedeutet:
Alle Menschen können sie ohne Probleme nutzen.
Mit den Filmen zeigen wir gehörlosen Menschen:
- Was bietet unsere Firma an?
- Wie funktioniert unsere Internet-Seite?
In Hamburg gibt es 2 sehr wichtige Gesetze
- Das „Gesetz für die Gleich-Stellung von Menschen mit Behinderung“
Das Gesetz sagt:
Alle Menschen sollen so leben,
wie sie es selbst wollen.
Auch Menschen mit Behinderung. - Die „Verordnung für eine barrierefreie Informations-Technik“.
Das Gesetz sagt:
Alle Menschen müssen im Internet ohne Problem finden können,
was sie wissen wollen.
Die Gesetze sind zwar nicht für private Firmen.
Wir halten uns aber freiwillig an diese Gesetze.
Für GUT GEFRAGT sind alle Menschen gleich wichtig.
Deshalb ist auch unsere Internetseite so gemacht,
dass alle Menschen sie leicht nutzen können.
