Bei nueva prüfen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
die Angebote für Menschen mit Behinderungen.
Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen heißen
Evaluatoren und Evaluatorinnen.
Sie machen Befragungen und schreiben die Ergebnisse auf.
Werkstätten und Wohn-Angebote wollen ihre Arbeit oft besser machen.
Sie bitten dann nueva um Hilfe.
nueva macht ihnen dann ein Angebot.
Die Werkstätten und Wohn-Angebote bekommen dann
auch ein digitales Info-Paket.
Digital heißt:
Die Informationen bekommt man am Computer und im Internet.
In dem Info-Paket sind alle wichtigen Informationen.
Die Informationen beantworten zum Beispiel diese Fragen:
- Wie wird die Befragung gemacht?
- Was müssen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
der Einrichtungen beachten? - Was müssen sie vorbereiten?
Die Werkstätten und Wohn-Angebote bekommen auch
ein Informations-Heft über nueva in Leichter Sprache.
Das ist neu:
nueva schickt jetzt auch Videos von seinem Team mit.
Mit den Videos können uns alle besser kennenlernen
Viele Menschen kennen nueva noch nicht.
Sie wissen oft nicht:
- Wer sind die Evaluatoren und Evaluatorinnen?
- Wie arbeiten die Evaluatoren und Evaluatorinnen?
In den neuen Videos stellen sich deshalb
die Evaluatoren und Evaluatorinnen vor.
Auch die Assistenten und Assistentinnen stellen sich vor.
Die Videos sollen dabei helfen,
dass sich alle gut fühlen.
Janina Bernhardt ist die Betriebs-Leiterin von GUT GEFRAGT.
Sie sagt:
Vertrauen ist für eine Befragung sehr wichtig.
Wenn sich die Menschen ein wenig kennen,
dann klappt die Befragung viel besser.
Die Evaluatoren und Evaluatorinnen von nueva gehen für die Befragung
immer in die Werkstatt oder in das Wohn-Angebot.
Dann stellen sich alle zusammen vor.
Alle können sich kennenlernen und Fragen stellen.
Die Evaluatoren und Evaluatorinnen konnten die Werkstätten
und Wohn-Angebote in der Corona-Zeit oft nicht besuchen.
Der Kontakt war nicht erlaubt.
Die Evaluatoren und Evaluatorinnen können sich jetzt
mit den neuen Videos vorstellen.
Die Videos sind auf der Internet-Seite von GUT GEFRAGT
17motion ist eine inklusive Firma in Hamburg.
17motion ist Englisch und spricht man so:
Säwentien Mouschan.
Die Firma 17motion macht Videos.
Die Firma 17motion hat auch die Videos vom nueva Team gemacht.
Die Evaluatoren und Evaluatorinnen von nueva
sprechen in den Videos über ihre Arbeit.
Die Evaluatoren und Evaluatorinnen sagen auch,
was sie privat gerne machen.
Die Werkstätten und Wohn-Angebote können die Videos
im Internet sehen.
GUT GEFRAGT schickt den Link mit einer E-Mail
an die Werkstätten und Wohn-Angebote.
Wie sehen die Videos aus?
Wir haben 2 Video-Beispiele für Sie.
Klicken Sie auf den Namen der Mitarbeiterin:
