Aktuelles alt
Peer-Expert:innen erklären das Peer-Prinzip
Das Peer-Prinzip hilft bei digitaler Teilhabe. Wie das funktioniert? Das haben 2 Peer-Expert:innen von uns bei einer Veranstaltung erklärt.
Aktion für mehr Barrierefreiheit
Heute ist der Europäische Protest-Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. GUT GEFRAGT macht mit…
nueva ist wieder sehr gut
nueva und GUT GEFRAGT arbeitet sehr gut. Dehalb haben wir wieder ein Zertifikat bekommen. Ein Zertifikat ist wie ein Zeugnis.
"Starke Beiräte": Neuer Kurs über Beirats-Wahlen
GUT GEFRAGT hat einen neuen Kurs. Es geht um die Beirats-Wahlen.
GUT GEFRAGT beim Fachtag Digitale Teilhabe
kliGG ist die barrierefreie App von GUT GEFRAGT. Am 21. Mai zeigen wir kliGG beim "Fachtag für Digitale Teilhabe".
GUT GEFRAGT hat eine neue Befragung
GUT GEFRAGT hat neue Frage-Bögen. Sie sind für Menschen mit erworbenen Hirn-Schäden. Damit können wir noch mehr Menschen befragen.
Kino für alle – am 4. und 5. April 2025
„Kino für alle" ist die Idee von KLAPPE AUF! Das Kurzfilm-Festival ist barrierefrei.
Taube Mitarbeiter:innen gesucht
GUT GEFRAGT hat ein neues Projekt. Dafür suchen wir Hilfe. Wir suchen eine Taube Mitarbeiterin oder einen Tauben Mitarbeiter. Melde dich!
Unsere Internet-Seite wird jetzt noch besser
GUT GEFRAGT bekommt Hilfe von der Aktion Mensch. So können wir unsere Internet-Seite noch besser machen
Tag der Menschen mit Behinderung
Der 3. Dezember ist der Tag der Menschen mit Behinderung. An diesem Tag geht es um Barriere-Freiheit und Inklusion. Das sagen unsere…
Neuer Azubi bei GUT GEFRAGT
GUT GEFRAGT hat einen neuen Auszubildenden. Am 1. November hat Tim Stemler seine Ausbildung zum Peer-Experten begonnen.
Es hat kliGG gemacht
Mit dem Programm kliGG kann man Umfragen machen. Menschen mit Behinderung können es gut benutzen. Sie können dann mitbestimmen. Mehr Infos...
Die Ergebnisse von der Befragung zum Thema Gute Arzt-Praxis
GUT GEFRAGT hat Menschen mit Lern-Schwierigkeiten befragt. Es ging um das Thema: Was ist eine gute Arzt-Praxis? Jetzt haben wir die Ergebnisse…
GUT GEFRAGT hat eine neue Auszubildende
Unsere neue Auszubildende lernt, wie man Befragungen macht. Was sie sonst noch lernt, lesen Sie hier...
Ein Ausflug im Rollstuhl
GUT GEFRAGT macht ein Projekt zum Thema Barriere-Freiheit. Das Projekt-Team hat einen Ausflug im Rollstuhl gemacht. Was das Team wissen wollte...
GUT GEFRAGT läuft beim HafenCity Run
13 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT haben beim Hamburger HafenCity Run mitgemacht. Der Fernseh-Sender Hamburg 1 hat darüber berichtet...
Der DUOday bei GUT GEFRAGT
GUT GEFRAGT hat beim DUOday mitgemacht. 2 Menschen mit Behinderung haben unser Unternehmen kennengelernt.
Die Internet-Seite von GUT GEFRAGT ist sehr gut
Eine Firma aus Hamburg hat unsere Internet-Seite geprüft. Was kam dabei heraus? Das lesen Sie hier...
Aktion für Leichte Sprache
GUT GEFRAGT hat ein Quiz gemacht. Jeder konnte mitmachen. Bei dem Quiz ging es um Leichte Sprache. Eine coole Aktion!