Unsere Firma GUT GEFRAGT hat früher sehr viel mit Papier gearbeitet:
- Wir haben die Fragen für unsere Befragungen auf Papier gedruckt.
- Wir haben die Antworten auf Papier geschrieben.
- Wir haben die Ergebnisse auf Papier gedruckt.
Jetzt arbeiten wir mit dem Computer.
Wir arbeiten digital.
Zum Beispiel:
Wir machen jetzt unsere Befragungen mit Tablets.
Das bedeutet:
- Die Fragen stehen im Tablet.
- Wir geben die Antworten in das Tablet ein.
- Wir sehen die Ergebnisse auf dem Tablet oder auf dem Computer.
Wir brauchen jetzt viel weniger Papier,
weil wir digital arbeiten.
Vorher haben wir viel mehr Papier gebraucht.
Gut für die Umwelt
Wir sparen Papier und das ist gut für die Umwelt,
denn es muss weniger Papier hergestellt werden.
GUT GEFRAGT ist die Umwelt wichtig.
Nicht nur beim Papier.
Auch bei anderen Themen.
Zum Beispiel:
Unsere Firma gibt unseren Mitarbeiter:innen
ein Ticket für Bus und Bahn.
Unsere Mitarbeiter:innen benutzen das Ticket für die Arbeit.
Sie fahren immer mit Bus und Bahn.
Das ist auch gut für die Umwelt.
Wollen Sie mehr darüber lesen,
wie unsere Mitarbeiter:innen am Computer arbeiten?
Dann klicken Sie bitte hier.
