Unsere Firma GUT GEFRAGT hat einen neuen Geschäfts-Führer.
Er heißt Thorsten Ellersiek.
Der neue Chef hat am 26. Mai das Team kennengelernt.
Alle haben ihn freundlich empfangen.
Viele Erfahrungen in anderen Firmen
Thorsten Ellersiek hat viele Erfahrungen
in anderen Firmen gesammelt.
Er hat vorher bei sehr großen Firmen gearbeitet.
Zum Beispiel bei Unilever.
Unilever macht
- das Eis von Langnese.
- die Seife von Dove.
Dove spricht man Daf aus. - die Suppen von Knorr.
Arbeit in Italien, England und Holland
Thorsten Ellersiek hat in vielen Ländern in Europa gearbeitet.
Zum Beispiel:
- in Italien in der Stadt Rom
- in England in der Stadt London
- in Holland in der Stadt Rotterdam
- in Dänemark in der Stadt Kopenhagen
Er hat in Dänemark bei der Firma Maersk gearbeitet.
Maersk spricht man Märsk aus.
Die Firma ist sehr groß.
Sie lagert und transportiert Sachen in viele Länder auf der ganzen Welt.
GUT GEFRAGT ist etwas Besonderes
Der neue Chef möchte bei GUT GEFRAGT viel machen.
Er will neue Ideen finden,
um mehr Kunden und Kundinnen zu bekommen.
Er will gute Geschäfte machen.
Und er will lange mit den Kunden und Kundinnen zusammenarbeiten.
Er hat bei seiner Begrüßung gesagt:
„Unsere Firma hat etwas, das andere nicht haben.
Wir sind Experten und Expertinnen in unserem Arbeits-Bereich.
Das macht uns zu etwas ganz Besonderem.“
