Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Nachricht

Melden Sie sich jetzt für „Starke Beiräte“ an!

„Starke Beiräte“ ist ein Training für
Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte.
Die Kurse und Angebote beginnen im September.
Die Teilnehmer:innen können viel lernen.
Die Themen sind zum Beispiel:

  • Das muss ich als Beirat wissen.
  • So schaffe ich meine Arbeit als Beirat gut.
  • So mache ich mich stark für Menschen mit Behinderung.

Sie können sich jetzt für „Starke Beiräte“ anmelden.
Wenn Sie Hilfe oder mehr Informationen brauchen:
Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir kommen gerne zu Ihnen und beraten Sie.

Was ist „Starke Beiräte“?

Das Training besteht aus 7 Kursen und Angeboten.
Die Themen sind:

  • Rechte von Menschen mit Behinderung
  • Aufgaben von Beiräten
  • Gute Gespräche führen
  • Einen Vortrag halten
  • Mein Team stark machen
  • Menschen mit Behinderung befragen:
    zu ihren Wünschen und Problemen.
  • Arbeits-Gruppe zu eigenen Themen

Mehr Informationen über die Kurse stehen hier.

Was ist sehr gut bei „Starke Beiräte“?

Freie Wahl
Sie können frei wählen,
wo Sie mitmachen:
Das kann ein Angebot sein oder mehrere.
Bei Fragen beraten wir Sie gerne.
Rufen Sie uns an oder
schreiben Sie uns eine E-Mail.

Viel Hilfe
Sie bekommen viel Unterstützung:
- von anderen Beiräten
- von Expert:innen mit Behinderung
- durch Informationen in Leichter Sprache

Beiräte lernen wichtige Themen

Ninja Junge ist Expertin im Team von „Starke Beiräte“.
Sie sagt:
Die Beiräte lernen bei uns viele wichtige Themen.
Sie können ihre Arbeit dann noch besser machen.
Die Beiräte bekommen zum Beispiel Tipps,
wie sie als Team gut zusammen-arbeiten.
Das ist wichtig weil:
Nur als Team kann sich ein Beirat
für andere stark machen.

„Starke Beiräte“ ist ein Angebot von unserer Firma GUT GEFRAGT.
„Starke Beiräte“ bekommt Hilfe von der Heinrich-Leszczynski-Stiftung.
Die Stiftung hilft vielen Projekten für Menschen mit Behinderung.

Zurück