Aktuelles
Kurs über die Rechte von Menschen mit Behinderung
Der Kurs ist für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte. Die Beiräte lernen von und mit Expert:innen mit Behinderung. Das finden die Teilnehmer super.
Online oder vor Ort?
Unsere blinde Mitarbeiterin Ninja Junge hat in einem Workshop berichtet: So können Expert:innen mit Behinderung gut an Veranstaltungen teilnehmen.
3 Videos über Inklusion
Am 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Unser Team hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht...
Gute Assistenz für blinde Menschen
Unsere Mitarbeiter:innen haben einen interessanten Kurs gemacht. In dem Kurs ging es darum: Wie kann ich blinden Menschen gut helfen.
Starke Beiräte: Jetzt anmelden!
Das Training „Starke Beiräte“ startet im nächsten Jahr. Es gibt jetzt neue Termine für die Kurse. Melden Sie sich an!
Praktikum bei nueva in Berlin
Eine Mitarbeiterin von GUT GEFRAGT hat ein Praktikum in Berlin gemacht. Sie hat dort spannende Sachen erlebt.
Ausflug in die Hafen-City
Unser Team hat einen Ausflug in die Hafen-City gemacht. Wir haben dort viel Neues gelernt. Zum Beispiel über Barriere-Freiheit.
2 Auszubildende sind mit ihrer Ausbildung fertig
Unsere 2 Auszubildenden haben ihre Ausbildung fertig gemacht. Sie sind sehr stolz darauf. Unser Team hat das gefeiert.
GUT GEFRAGT braucht weniger Papier
Unsere Firma arbeitet mehr mit dem Computer. Wir brauchen dadurch weniger Papier. Das ist gut für die Umwelt.
Was ist eine gute Arzt-Praxis?
GUT GEFRAGT macht eine neue Befragung. Wir befragen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie können sagen, was ihnen bei einer Arzt-Praxis wichtig ist.









