Bei GUT GEFRAGT gibt es 3 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:
- Susanne Müller
- David Kizler
- Deborah Mayes
Möchten Sie die 3 näher kennen lernen?
Unsere neue Team-Leiterin
Susanne Müller arbeitet seit dem 1. April bei uns.
Sie ist unsere neue Team-Leiterin.
Sie organisiert, welche Arbeiten
unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen.
Sie organisiert:
- Wer Befragungen macht
- Wer Beobachtungen macht
- Wer die Assistenz macht
- Wer Büro-Arbeit macht
- Wer an Projekten arbeitet
Sie organisiert auch,
wann die Arbeiten gemacht werden.
Susanne Müller sagt:
Ich freue mich sehr,
dass ich bei GUT GEFRAGT arbeite.
Denn in dem Team arbeiten
Menschen mit und ohne Behinderung.
Jeder hilft den anderen.
Jeder lernt von den anderen.
Sie wünscht sich,
dass bald noch mehr Firmen
Menschen mit Behinderung einstellen.
Susanne Müller hat vorher für die
Hamburger Arbeits-Assistenz gearbeitet.
Sie hat Schüler und Schülerinnen mit Behinderung geholfen,
einen Beruf zu finden.
Sie hat auch in einer Beratungs-Stelle
für Menschen aus anderen Ländern gearbeitet.
Eine Beratungs-Stelle ist ein besonderes Büro.
Dort können die Menschen hin-gehen:
- Wenn sie Hilfe brauchen.
- Wenn sie Informationen brauchen.
Außerdem hat Susanne Müller Erziehungs-Wissenschaften studiert.
Das heißt: Sie hat studiert,
was Menschen mit und ohne Behinderung brauchen:
- damit sie teilhaben können.
- damit sie gut lernen können.
- damit sie sich weiter entwickeln können.
Unser neuer Assistent
Unser neuer Assistent heißt David Kizler.
Er arbeitet seit dem 15. Februar bei uns.
Er mag seine Arbeit sehr:
- Mit anderen Menschen zusammen arbeiten.
- Bei Befragungen helfen.
- Menschen mit Behinderung unterstützen.
Er will, dass Menschen mit Behinderung
so leben und arbeiten können
wie andere Menschen auch.
David Kizler arbeitet viel mit Leichter Sprache.
Er schreibt Texte in Leichter Sprache und
er prüft die Texte dann mit Menschen mit Behinderung.
Außerdem überlegt er,
wie wir unsere Arbeit gut organisieren.
David Kizler war vorher Pastor.
Das heißt,
er hat in einer Kirche gearbeitet und
mit den Menschen dort gesprochen.
Dort hat er gelernt,
auf die Bedürfnisse von anderen Menschen zu achten.
David Kizler hat auch bei der Lebenshilfe gearbeitet.
Dort hat er viel mit Menschen mit Behinderung gearbeitet.
Unsere neue Assistentin
Unsere neue Assistentin heißt Deborah Mayes.
Sie arbeitet seit dem 15. April bei uns.
Sie mag besonders die nueva-Befragungen.
Sie möchte, dass alle Menschen ihre Wünsche sagen können.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.
Es ist ihr wichtig,
die Menschen anzuhören
und auf ihre Bedürfnisse zu achten.
Deborah Mayes hat eine Tochter mit Down-Syndrom.
Down-Syndrom ist eine bestimmte Art von Behinderung.
Deshalb kennt sie Wohn-Gruppen und
Tages-Förderung für Menschen mit Behinderung.
Das hilft ihr bei ihrer Arbeit bei GUT GEFRAGT.
Und das hilft auch unserem Team.
Deborah Mayes war früher Verkäuferin.
Sie hat auch bei vielen Projekten für Menschen mit Behinderung geholfen.
