Die Digitalisierung wird immer wichtiger.
Computer, Handys und Apps verändern das Leben immer mehr.
Was brauchen Menschen mit Behinderung,
damit sie die Digitalisierung nutzen können?
Genau darum geht es beim „Fachtag Digitale Teilhabe“ in Hamburg.
GUT GEFRAGT stellt auf dem Fachtag die App kliGG vor.
Infos zum Fachtag
Wann? 21. Mai 2025 von 12 bis 18 Uhr
Wo? Alsterdorfer Marktplatz
Der Fachtag ist kostenlos.
Man muss sich nicht anmelden.
Viele Angebote auf dem Fachtag sind barrierefrei.
Barrierefrei bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
gibt es keine Hindernisse.
Sie können überall mitmachen.
Mehr Informationen über den Fachtag gibt es hier.
2 kliGG Workshops
7 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT sind beim Fachtag dabei.
Wir haben einen Infostand.
Wir machen auch 2 Workshops.
Wir erklären und zeigen unsere App kliGG.
Wann? 16.30 bis 17 Uhr und 17.15 bis 17.45 Uhr.
Wo? Im „Haus für Barrierefreiheit“
Man muss sich nicht zu den Workshops anmelden.
Wir zeigen in den Workshops,
was man mit der App kliGG alles machen kann.
Unsere Projekt-Assistentin Ulrike Kubatta sagt:
„Wir zeigen den Besucher:innen,
wie sie Umfragen mit kliGG machen.
Die Besucher:innen können auch an den Umfragen teilnehmen.
Unsere Peer-Expert:innen erzählen
von ihren Erfahrungen mit kliGG.“
kliGG ist super,
wenn man die Meinung von Menschen mit Behinderung wissen möchte.
Was kliGG sonst noch alles kann steht hier.
