Alle Menschen müssen im Lockdown weiter mit den Corona-Regeln leben.
Wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von GUT GEFRAGT
müssen auch mit diesen Corona-Regeln arbeiten.
Wir dürfen zum Beispiel nicht in Assistenz-Angebote
für Menschen mit Behinderungen gehen.
Deshalb machen wir unsere Befragungen jetzt online.
Wir nennen das Video-Konferenz.
Viel Erfolg in Hamburg
Wir hatten so eine Video-Konferenz in Hamburg Othmarschen.
Wir hatten damit viel Erfolg!
In Othmarschen gibt es eine Haus-Gemeinschaft von Alsterdorf Assistenz West.
In dieser Haus-Gemeinschaft haben wir so eine Video-Konferenz gemacht.
In dieser Haus-Gemeinschaft leben Menschen mit Behinderung.
Für unsere Video-Konferenz hatten wir:
- 2 Tablet-Computer für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen,
- eine schnelle Verbindung mit dem Internet,
- ein Video-Programm für die Computer,
damit sich alle zur gleichen Zeit sehen und hören können.
Befragung in nur 20 Minuten fertig
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von GUT GEFRAGT
konnten den 8 Bewohnern und Bewohnerinnen viele Fragen stellen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren in ihrem Büro.
Die Bewohner und Bewohnerinnen waren zu Hause.
Sie haben sich also nicht persönlich getroffen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben gefragt,
was die Bewohner und Bewohnerinnen in dem Assistenz-Angebot
gut oder schlecht finden.
Die Video-Konferenz hat nur 20 Minuten gedauert.
Alle sind mit großer Freude dabei
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren sehr interessiert.
Alle hatten bis zum Schluss viel Spaß.
Wir haben viele interessante Gespräche geführt.
Wir hatten alle nur wenige Probleme!
Das hat Niklas Oldhafer gesagt.
Er ist Mitarbeiter bei GUT GEFRAGT.
Alle haben die Fragen gut verstanden.
Deshalb waren wir auch schnell fertig.
Video-Konferenzen mit großen Gruppen
GUT GEFRAGT hat den Bewohnern und Bewohnerinnen später
die Ergebnisse der Befragung gezeigt.
Dafür haben sie sich wieder online getroffen.
Das heißt: Sie haben sich im Internet getroffen.
GUT GEFRAGT hat für die Befragung eine Video-Kamera
in der Haus-Gemeinschaft aufgestellt.
Mit einer Kamera kann man Video-Konferenzen
mit vielen Menschen machen.
Mit dieser Kamera konnten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
von GUT GEFRAGT die Haus-Gemeinschaft gut sehen.
Und die Haus-Gemeinschaft konnte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
auf einer großen Leinwand sehen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben Informationen
über die Ergebnisse ihrer Befragung bekommen.
Alle Informationen waren in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Bilder haben die Informationen noch besser gemacht.
Wir helfen auch in der Corona-Zeit
In dieser Zeit mit dem Corona-Virus müssen wir viele Dinge anders machen!
Das hat eine Mitarbeiterin von der Alsterdorf Assistenz West gesagt.
Sie freut sich über das nueva-Team von GUT GEFRAGT in Hamburg.
Sie findet es super, dass GUT GEFRAGT sofort
Video-Konferenzen angeboten hat.
So merken unsere Kunden und Kundinnen,
dass sie uns sehr wichtig sind.
Und sie merken, dass wir Ihnen auch in Corona-Zeiten helfen.
Das ist gut und wichtig!
GUT GEFRAGT bietet 5 Möglichkeiten für eine Befragung:
- Wir kommen zu Ihnen und befragen Menschen vor Ort.
- Wir kommen zu Ihnen und beobachten Menschen mit Assistenz-Bedarf.
- Wir befragen Menschen mit Behinderungen in einer Video-Konferenz.
- Wir bieten Fragen in einem Online-Fragebogen.
- Wie beraten am Telefon.
Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit?
Hier finden Sie die richtige Person,
die Ihre Fragen beantwortet.
