Mitarbeiter-Befragungen
Wir befragen
die Assistenten und Assistentinnen
Bei den Trägern von Assistenz-Angeboten
für Menschen mit Behinderung
arbeiten viele Assistenten und Assistentinnen.
Sie arbeiten in Arbeits-Angeboten oder Wohn-Angeboten.
In Hamburg gibt es ein Gesetz.
In dem Gesetz steht:
Die Träger müssen die
Assistenten und Assistentinnen alle 2 Jahre befragen.
Die Befragung soll zeigen:
Sind die Assistenten und Assistentinnen
bei der Arbeit zufrieden?
Sind die Arbeits-Bedingungen gut?
Unsere Firma GUT GEFRAGT ist Experte für Befragungen.
Wir befragen auch die Assistenten und Assistentinnen
von Assistenz-Angeboten.
Ihr Kontakt

Janina Bernhardt
Betriebsleitung
T: +49 (0)40 / 855 999 301
janina.bernhardt@
Visitenkarte herunterladen (VCF)
Das bieten wir Ihnen an:
Die Vorbereitung von der Befragung
- Wir entwickeln gemeinsam Fragen für die Befragung.
Die Assistenten und Assistentinnen
und der Träger
bestimmen die Fragen für die Befragung. - Sie legen gemeinsam Ziele fest.
Wie soll die Arbeit für
die Assistenten und Assistentinnen sein?
Mit der Befragung überprüfen wir:
Sind die Ziele erreicht?
Die Befragung
- Wir befragen die Assistenten und Assistentinnen einzeln.
- Wir machen die Befragung an Ihrem Arbeits-Platz,
als Video-Konferenz, per Telefon
oder mit einem Online-Fragebogen.
Das Ergebnis besprechen und neue Ideen entwickeln
- Wir besprechen das Ergebnis
mit allen Beteiligten in einem Vortrag. - Das Ergebnis von der Befragung zeigt dann:
Womit sind die Assistenten und Assistentinnen
zufrieden oder unzufrieden?
Was muss verändert werden? - Wir bieten einen Workshop an.
In einem Workshop besprechen
und planen wir gemeinsam:
Was soll bei der Arbeit verändert werden?
Wie kann man es verändern?
Sie finden hier noch mehr Informationen zum Workshop.