Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Nachricht

Wussten Sie eigentlich…?

Am 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung.
Das bedeutet:
An dem Tag sollen alle daran denken:

  • Barriere-Freiheit ist wichtig.
    Es gibt noch immer zu viele Barrieren für Menschen mit Behinderung.
    Die Barrieren müssen weg.
  • Inklusion ist wichtig.
    Menschen mit Behinderung können noch nicht überall mitmachen.
    Das muss sich ändern.
  • Menschen mit Behinderung sollen
    die gleichen Möglichkeiten haben wie andere Menschen:
    im Alltag, in der Freizeit und bei der Arbeit.
  • Das gilt auch für Menschen mit chronischen Krankheiten.
    Chronisch bedeutet:
    Die Krankheit bleibt für immer.

 

Unser Team hat ein Quiz vorbereitet.
In dem Quiz sind Fragen zu Behinderungen und chronischen Krankheiten.

Machen Sie mit!
Beantworten Sie die 5 Fragen.
Dann lernen Sie auch unser Umfrage-Tool kliGG kennen.

 

Mehr Infos zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Den Tag gibt es schon seit 1993.
Die Vereinten Nationen haben sich den Tag überlegt.
Er soll die Menschen daran erinnern:
Die Rechte und Interessen von Menschen sind wichtig.

Zurück