Am 9. Juli 2021 hat das erste Informations-Treffen
für „Starke Beiräte“ stattgefunden.
Was ist „Starke Beiräte“?
„Starke Beiräte“ ist ein Training für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte
in Assistenz-Angeboten für Menschen mit Behinderung.
Das Training soll die Beiräte stark machen.
Die Beiräte lernen,
wie Sie aktiv mitreden und mitarbeiten.
Wir zeigen Ihnen:
- wie Sie Veränderungen erreichen,
- wie Sie neue Ideen bekommen,
- wie Sie besser mit anderen diskutieren,
- wie Sie Befragungen zu wichtigen Themen machen,
- wie Sie Ihre Aufgaben besser schaffen.
Das Training besteht aus Unterricht und Workshops.
Wie lief das Informations-Treffen?
Das Informations-Treffen fand im Büro von GUT GEFRAGT statt.
Zu dem Treffen sind Menschen aus 3 Beiräten gekommen.
Die Menschen sind aus den Städten Hamburg und Buchholz gekommen.
Bei dem Treffen gab es wichtige Informationen
zum Training „Starke Beiräte“:
- Wie läuft das Training ab?
- Was soll das Training bringen?
Janina Bernhardt hat alle Fragen der Beiräte beantwortet.
Sie leitet den Betrieb von GUT GEFRAGT.
Mit dabei war auch Marius Krogmann.
Er ist Auszubildender bei GUT GEFRAGT.
Janina Bernhardt und Marius Krogmann haben „Starke Beiräte“ genau erklärt.
Jetzt müssen die Beiräte entscheiden,
ob sie mitmachen wollen.
Sie können sich bis zum 3. September 2021 anmelden.
Wie kann ich Informationen über „Starke Beiräte“ bekommen?
Es gibt noch ein Informations-Treffen:
- am 24. August 2021, um 17 Uhr.
Möchten Sie zu diesem Treffen kommen?
Dann melden Sie sich bitte mit diesem Formular an.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie unter
www.gutgefragt.hamburg/beiraete
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an:
starke.beiraete@
