Unsere Firma GUT GEFRAGT hat einen neuen Auszubildenden.
Er heißt Niklas Luy.
Niklas hat seine Ausbildung am 13. Oktober begonnen.
Die Ausbildung dauert 2 Jahre.
Früher hat Niklas in Husum gelebt.
Dort hat er 9 Jahre in einem Baumarkt gearbeitet.
Das ist ziemlich lang.
Deshalb wollte er etwas neues machen.
Er sagt:
Ich möchte aber weiter auf dem Allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten.
Das ist mir wichtig.
Deshalb habe ich mich bei GUT GEFRAGT beworben.
nueva ist sehr interessant
Niklas lebt in einem Wohn-Angebot mit Assistenz in Hamburg-Boberg.
Dort hat er mal bei einer nueva-Befragung mitgemacht.
Er findet unsere nueva-Befragungen sehr interessant.
Er sagt:
Ich kenne das Leben mit Assistenz.
Und ich weiß: Assistenz kann noch besser werden.
Es ist wichtig, dass Menschen mit Behinderung
über ihre Assistenz sprechen können.
Niklas interessiert auch das Thema Leichte Sprache.
Er sagt:
Viele Informationen kann man kaum verstehen.
Zum Beispiel Texte von der Stadt.
Leichte Sprache hilft da sehr.
Ausbildung ohne Druck
Niklas fühlt sich sehr wohl in unserem Team.
Er findet es gut,
dass alle Rücksicht aufeinander nehmen.
Es gibt nicht so viel Druck.
Jeder bekommt genug Zeit zum Lernen.
Vor der Ausbildung hat Niklas ein Praktikum bei uns gemacht.
Das Praktikum hat 8 Wochen gedauert.
Es lief so gut, dass er bei uns geblieben ist.
Das Team von GUT GEFRAGT freut sich sehr über den neuen Auszubildenden.
Herzlich willkommen bei uns!
Hier findest du noch mehr Infos über unsere Ausbildung.
