„Starke Beiräte“ ist ein Training für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte
in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Die Beiräte lernen in dem Training viel Neues.
Sie können ihre Aufgaben dann noch besser schaffen.
Es gibt jetzt neue Termine für „Starke Beiräte“.
Die Termine sind für unsere Kurse.
Die Kurse haben verschiedene Themen.
Das sind die Termine:
Kurs 1: Rechte von Menschen mit Behinderung
- Donnerstag, 8. August
- Dienstag, 12. November
Kurs 2: Aufgaben von Beiräten
Bereich Wohnen
- Mittwoch, 5. Juni
- Donnerstag, 17. Oktober
Bereich Arbeit und Beschäftigung
- Dienstag, 28. Mai
- Donnerstag, 24. Oktober
Kurs 3: Gute Gespräche führen
- Donnerstag, 13. Juni
- Donnerstag 12. September
- Dienstag, 3. Dezember
Kurs 4: Einen Vortrag halten
- Dienstag, 25. Juni
- Donnerstag, 21. November
Sie können einen Kurs oder mehrere Kurse machen.
So, wie Sie es brauchen.
So lernen Sie in den Kursen
Die Kurse sind in kleinen Gruppen.
Mit vielen praktische Übungen.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Sie lernen von und mit Menschen mit Behinderung.
Die Kurse sind in unseren barriere-freien Räumen.
Anmeldung
- Hier können Sie sich für die Kurse anmelden.
- Hier gibt es mehr Informationen über „Starke Beiräte“.
Es passt kein Termin für Sie?
Und Sie sind eine Gruppe mit 5 Personen oder mehr?
Dann fragen Sie uns!
Wir machen für Sie einen Termin,
der für Sie gut passt.
„Starke Beiräte“ kommt gut an!
Mehr als 60 Beiräte haben schon bei „Starke Beiräte“ mitgemacht.
Das freut uns sehr.
Und das zeigt: „Starke Beiräte“ kommt bei den Beiräten gut an.
Die Beiräte lernen bei den Kursen andere Beiräte kennen.
Sie können dann über ihre Erfahrungen sprechen.
Und Sie können den anderen ihre Kontakt-Daten geben.
Dann können Sie auch nach dem Kurs in Kontakt bleiben.
