5 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT
wurden für das Radio befragt.
Wollen Sie wissen,
was unsere Mitarbeiter:innen gesagt haben?
Sie können die Sendung im Internet anhören:
Bitte klicken Sie hier.
Was war das Thema der Sendung?
Die Sendung hat einen englischen Namen.
Der Name ist: map the gap.
Das wird so ausgesprochen: mäp se gäp.
map the gap bedeutet: Erkenne das Problem.
In der Sendung ging es um Probleme in der Gesellschaft.
Zum Beispiel:
- wie Menschen zusammen-leben
- welche Probleme sie haben
- wie sie unterstützt werden können
- wie sie beraten werden können
Was haben unsere Mitarbeiter:innen in der Sendung gemacht?
Die 5 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT
haben in der Sendung ihre Arbeit erklärt.
Sie haben darüber gesprochen:
- Was eine nueva-Befragung ist.
- Wie wir nach der Qualität in Assistenz-Einrichtungen fragen.
- Was ihre eigenen Erfahrungen sind.
- Wie die Arbeit von GUT GEFRAGT bei der Inklusion hilft.
Inklusion bedeutet:
- Alle Menschen sollen überall dabei sein können.
- Alle Menschen sollen überall mit-machen können.
- Alle Menschen können selbst bestimmen was sie wollen.
- Niemand darf ausgeschlossen werden.
Informationen über die Arbeit von GUT GEFRAGT
Anna Hampel ist die Moderatorin von der Sendung.
Das bedeutet:
Sie leitet die Sendung.
Sie hat gesagt:
„Ich finde die Arbeit von GUT GEFRAGT sehr interessant.
Ich wollte gerne mehr darüber erfahren.“
Anna Hampel und unsere Mitarbeiter:innen
haben am Ende der Sendung auch noch über diese Themen gesprochen:
- Wie die Gesellschaft bei der Inklusion helfen kann
- Was sich verändern muss,
damit Menschen mit einer Beeinträchtigung besser leben können - Dass Menschen mit einer Beeinträchtigung
selbst entscheiden wollen,
wie sie wohnen, arbeiten und leben - Dass sich Menschen mit einer Beeinträchtigung
noch bessere Wohn- und Arbeitsangebote wünschen
Mehr Informationen bekommen Sie in der Sendung.
Sie wollen sich die Sendung anhöhren?
Dann klicken Sie bitte hier.
