Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Nachricht

Immer mehr Menschen interessieren sich für kliGG

 

kliGG ist eine App von GUT GEFRAGT.
Mit der App kann man Umfragen machen.
Die App ist fast barriere-frei.
Das heißt:
Auch Menschen mit Behinderung können sie sehr gut benutzen.

Mit kliGG kann man herausfinden:

  • Was brauchen Menschen mit Behinderung?
  • Was denken sie über bestimmte Themen?
  • Wie gut helfen ihnen Assistenz-Angebote?

Immer mehr Menschen wollen kliGG benutzen.
GUT GEFRAGT arbeitet deshalb mit immer mehr Einrichtungen zusammen.

Was kann die App kliGG?

Mit kliGG kann man digitale Umfragen machen.
Digital heißt:
kliGG funktioniert auf dem Handy, Tablet und auf dem Computer.
Die App hat viele barriere-freie Funktionen:

  • Die App kann Texte vorlesen.
  • Man kann die Farben einstellen.
  • Man kann die Schrift größer oder kleiner machen.
  • Man kann Bilder einfügen.

Wer hat kliGG schon ausprobiert?

GUT GEFRAGT arbeitet zusammen
mit Menschen von dem Träger „Leben mit Behinderung Hamburg“.
„Leben mit Behinderung“ ist ein Träger für Assistenz-Angebote.
Wir haben zusammen einen Workshop gemacht.
Wir haben gezeigt:
So funktioniert kliGG.
Die Teilnehmenden konnten Umfragen beantworten.
Und sie konnten auch selbst Umfragen machen.

Unser Experte Jeremiah Tawiah war auch dabei.
Er kennt sich sehr gut mit kliGG aus.
Er macht viele Workshops zu dem Thema.
Jeremiah sagt:
„Die Leute hatten großes Interesse.
Sie wollten viel wissen und haben gut mitgemacht.“

Auch andere Einrichtungen interessieren sich für kliGG

Wir haben kliGG schon vielen Menschen gezeigt.
Zum Beispiel:

  • Beim Fachtag Digitale Teilhabe
  • Im Haus für Barriere-Freiheit in Hamburg

Immer mehr Einrichtungen möchten mit uns zusammenarbeiten.
Das zeigt:
Die App kliGG wird immer bekannter.
Das ist gut,
denn kliGG ist für viele Menschen und Einrichtungen nützlich.

Zurück