Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Die Vorteile von einer Evaluation

Die Vorteile von einer Evaluation

Eine Frau im Rollstuhl und eine Frau mit Lernschwierigkeiten unterhalten sich

Die Vorteile für Menschen mit Behinderung:

  • Sie lernen die eigenen Rechte weiter kennen.
  • Mit einer Evaluation teilen sie den Assistenz-Angeboten
    und den anderen Personen mit:
    Was Sie wollen und was für Sie selbst wichtig ist.
  • Sie können über die eigene Assistenz-Form mitbestimmen.
    Sie entscheiden selbst:
    Was brauchen Sie in der Assistenz?
  • Menschen mit Behinderung oder Lern-Schwierigkeiten
    machen die Befragungen.
    Die Menschen haben Erfahrung darin:
    Leben mit einer Behinderung.
  • Die Evaluationen sind unabhängig von den Trägern.
    Das bedeutet:
    Der Träger beeinflusst die Befragung
    oder Beobachtung nicht.
  • Alle Antworten werden anonym aufgeschrieben.
    Das bedeutet:
    Wir notieren keine Namen.