Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Mitarbeiter-Befragungen

Wir befragen
die Assistenten und Assistentinnen

Ein Evaluator von GUT GEFRAGT befragt eine Mitarbeiterin aus einem Assistenzangebot.

Bei den Trägern von Assistenz-Angeboten
für Menschen mit Behinderung
arbeiten viele Assistenten und Assistentinnen.
Sie arbeiten in Arbeits-Angeboten oder Wohn-Angeboten.

In Hamburg gibt es ein Gesetz.
In dem Gesetz steht:
Die Träger müssen die 
Assistenten und Assistentinnen alle 2 Jahre befragen.
Die Befragung soll zeigen:
Sind die Assistenten und Assistentinnen
bei der Arbeit zufrieden?
Sind die Arbeits-Bedingungen gut?

Unsere Firma GUT GEFRAGT ist Experte für Befragungen.
Wir befragen auch die Assistenten und Assistentinnen
von Assistenz-Angeboten.

Ihr Kontakt

Janina Bernhardt, Betriebsleiterin von GUT GEFRAGT

Janina Bernhardt
Betriebsleitung
T: +49 (0)40 / 85 59 99 301

janina.bernhardt@gutgefragt.hamburg
Visitenkarte herunterladen (VCF)

Das bieten wir Ihnen an:

Die Vorbereitung von der Befragung

  • Wir entwickeln gemeinsam Fragen für die Befragung.
    Die Assistenten und Assistentinnen
    und der Träger
    bestimmen die Fragen für die Befragung.
  • Sie legen gemeinsam Ziele fest.
    Wie soll die Arbeit für
    die Assistenten und Assistentinnen sein?
    Mit der Befragung überprüfen wir:
    Sind die Ziele erreicht?

Die Befragung

  • Wir befragen die Assistenten und Assistentinnen einzeln.
  • Wir machen die Befragung an Ihrem Arbeits-Platz,
    als Video-Konferenz, per Telefon
    oder mit einem Online-Fragebogen.

 

Das Ergebnis besprechen und neue Ideen entwickeln

  • Wir besprechen das Ergebnis
    mit allen Beteiligten in einem Vortrag.
  • Das Ergebnis von der Befragung zeigt dann:
    Womit sind die Assistenten und Assistentinnen
    zufrieden oder unzufrieden?
    Was muss verändert werden?
  • Wir bieten einen Workshop an.
    In einem Workshop besprechen
    und planen wir gemeinsam:
    Was soll bei der Arbeit verändert werden?
    Wie kann man es verändern?
    Sie finden hier noch mehr Informationen zum Workshop.