Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Ihre Vorteile

Die Vorteile von einer Evaluation

Das Bild zeigt die Hand von einem Kunden aus einem Assistenzangebot. Er hält eine grüne Bewertungskarte ins Bild. Darauf ist eine lächelnde Frau. Die Frau streckt ihren Daumen hoch.

Die Vorteile für Menschen mit Behinderung:

  • Sie lernen die eigenen Rechte weiter kennen.
  • Mit einer Evaluation teilen sie den Assistenz-Angeboten
    und den anderen Personen mit:
    Was Sie wollen und was für Sie selbst wichtig ist.
  • Sie können über die eigene Assistenz-Form mitbestimmen.
    Sie entscheiden selbst:
    Was brauchen Sie in der Assistenz?
  • Menschen mit Behinderung oder Lern-Schwierigkeiten
    machen die Befragungen.
    Die Menschen haben Erfahrung darin:
    Leben mit einer Behinderung.
  • Die Evaluationen sind unabhängig von den Trägern.
    Das bedeutet:
    Der Träger beeinflusst die Befragung
    oder Beobachtung nicht.
  • Alle Antworten werden anonym aufgeschrieben.
    Das bedeutet:
    Wir notieren keine Namen.