Zum Hauptinhalt springen
Logo: GUT GEFRAGT Hamburg - Zur Startseite
GUT GEFRAGT gGmbH

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

19 Personen mit und ohne Behinderung auf einer Treppe

Ausflug in die Hafen-City

Unser Team hat einen Ausflug in die Hafen-City gemacht. Wir haben dort viel Neues gelernt. Zum Beispiel über Barriere-Freiheit.

Weiterlesen

Ein Mann und eine Frau mit Zertifikaten in der Hand

2 Auszubildende sind mit ihrer Ausbildung fertig

Unsere 2 Auszubildenden haben ihre Ausbildung fertig gemacht. Sie sind sehr stolz darauf. Unser Team hat das gefeiert.

Weiterlesen

2 Frauen sitzen an einem Tisch und sprechen miteinander. Die eine Frau hat ein Tablet in der Hand.

GUT GEFRAGT braucht weniger Papier

Unsere Firma arbeitet mehr mit dem Computer. Wir brauchen dadurch weniger Papier. Das ist gut für die Umwelt.

Weiterlesen

Ein Rollstuhl und 4 Stühle in einem Wartezimmer

Was ist eine gute Arzt-Praxis?

GUT GEFRAGT macht eine neue Befragung. Wir befragen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie können sagen, was ihnen bei einer Arzt-Praxis wichtig ist.

Weiterlesen

Junge Frau vor einer Wiese. Hinter ihr grast ein Pferd.

Einsatz auf dem Bauern-Hof

4 Mitarbeiter:innen von GUT GEFRAGT haben eine nueva-Evaluation auf dem Land gemacht. Das war eine super Sache!

Weiterlesen

25 Menschen mit und ohne Behinderung bei einem Workshop

Workshops für mehr Inklusion in Hamburg

Unser Mitarbeiter Frade Gomes macht bei Workshops mit. Es geht um Ideen, wie Hamburg noch besser wird für Menschen mit Behinderung. Die Themen sind…

Weiterlesen

Junge Frau hält ein Blatt Papier hoch. Darauf steht: Die Rechte von Menschen mit Behinderung

Melden Sie sich jetzt für „Starke Beiräte“ an!

"Starke Beiräte" ist ein Training für Wohn-Beiräte und Werkstatt-Räte. Das Training beginnt im September. Melden Sie sich jetzt an!

Weiterlesen

Logo vom Sporttag Inklusiv mit Sportlern in bunten Farben

Sporttag Inklusiv am 2. September

Am 2. September 2023 findet der Sporttag Inklusiv in Hamburg statt. Alle können mit-machen.

Weiterlesen

18 Personen mit und ohne Behinderung.

Unser Team heißt den neuen Geschäfts-Führer willkommen

GUT GEFRAGT hat einen neuen Geschäfts-Führer: Thorsten Ellersiek. Er hat am 26. Mai das Team kennengelernt. Alle haben ihn freundlich empfangen.

Weiterlesen

Frau im Rollstuhl sitzt mit einer anderen Frau an einem Laptop.

Neues Gesetz für mehr Inklusion bei der Arbeit

Es gibt jetzt ein neues Gesetz. Das Gesetz soll dabei helfen: Es bekommen mehr Menschen mit Behinderung eine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Weiterlesen